FS9 unter Vista?!

  • Moin,


    hab mir vor kurzem Vista zugelegt und bin soweit auch ganz zufrieden. Kann ich den FS9 ohne Probleme auf Vista aufspielen und ist dieser dann auch mit allen gängigen Addons Kompatibel?


    Danke im Voraus für die Antworten :)

  • Hallo Flo,


    auch wenn das Thema schon lange zerkaut ist ;)


    Also ich bin ja der Meinung, dass man unter Vista alle Addons für FS9 ans Laufen kriegt. Man muss eben nur wissen wie. Ich hatte bisher noch kein einziges Addon, das nicht irgendwie doch lief. Börries hat ja schon das Wichtigste gesagt. Ohne das geht es wirklich nicht.
    Desweiteren ist es wichtig, dass du den Microsoft Games Ordner für alle Benutzer freigibst, damit alle Programme vollzugriff haben. Auch wenn du Admin bist, sind deine Rechte immer eingeschränkt. Das wird sich aber noch als nützlich erweisen ;)
    Außerdem immer beachten, dass der FS9 und alle anderen mit ihm agierenden Programme, sprich ActiveSky, der WoAI Installer und andere, immer als Administrator ausgeführt werden. Diese Optionen steuert man alle aus dem Kontextmenü heraus.
    Eigentlich sollte damit jedes Addon laufen. Ich hab keines erlebt, welches nicht funktioniert hat mit den Methoden. Sollte wirklich mal eine Installation oder irgendein Programm etwas nicht richtig machen, dann greife ich immer in die Trickkiste, indem ich die explorer.exe im Taskmanager beende und dann wiederrum im Admin Modus neustarte. Dann verfügen alle Programme über alle Rechte, ebenso wie du. Sollte man aber nur bedingt einsetzen, weil das auch gefährlich werden kann, weil so auch Viren und anderes Geschädsel vollzugriff auf deinen Rechner haben ;)


    Aber guck dir Vista erst mal an. Glaub mir, auch wenn du am Anfang entsetzt sein wirst, wie oft du wegen jedem erdenklichen Mist gefragt wirst, das macht sich auf Dauer bezahlt. Ich hab selbst ohne Antiviren Scanner unter Vista keinen einzigen Virus innerhalb von mehreren Wochen gehabt. Unter XP hätte ich das nicht machen können :D

  • Ich hab selbst ohne Antiviren Scanner unter Vista keinen einzigen Virus innerhalb von mehreren Wochen gehabt

    Wie kannst du dir ohen Scanner da so sicher sein? Nur weil dein System nicht abstürzt? Das ist doch grade der Sinn bei Viren, dass sie sich möglichst unentdeckt in dein System schleichen um dann "ihr Werk zu vollrichten" (welches ja nicht unbedingt die Zerstörung deines Systems sein muss ;)).

  • Ich hab ja auch Vista 64Bit und hatte den FS9 gleich mal auf C:...(86)...blabla geknallt. Die PMDG 737 ging so ziemlich gar nicht, viele Knöpfe waren nicht mehr zu bedienen.


    B ei den F1-Fliegern war es auch gleich die DF727, wo der Config-Manager nicht geht, gibt ne Fehlermeldung mit DX oder so...es gibt dafür bei Aerosoft n Patch aber der funktioniert nicht.


    Dann hab eich gelesen: FS9 in C:direkt zu installieren, auf seperate Festplatte oder sep. Part.
    Letzteres hab ich gemacht und was soll ich sagen? ALLE Sceneries die so da sind installiert und null Probleme, alle Flieger (auch die 737) laufen ohne Probleme (Maddog, PMDG, Freeware etc) nur F1 DF727 produziert noch den selben Fehler mit selbiger Meldung.


    Hab mir als 727-Fan noch die CS 727 Legendara zugelegt (sehr billig!) und DIE geht ohne Probs, aber wie !!!!



    Also für mich ist Vista 64/32 bit kein Problem bis jetzt! :thumbup:

  • Wie kannst du dir ohen Scanner da so sicher sein? Nur weil dein System nicht abstürzt? Das ist doch grade der Sinn bei Viren, dass sie sich möglichst unentdeckt in dein System schleichen um dann "ihr Werk zu vollrichten" (welches ja nicht unbedingt die Zerstörung deines Systems sein muss ;)).


    Na ganz einfach: Virenscanner runter schmeißen, ein paar Wochen warten, Virenscanner wieder drauf und dann einmal komplett die Suche laufen lassen. Und? Null Viren, Trojaner und sonstiges Zeug auf dem Rechner :thumbup: Aber fürs bessere Gefühl hab ich den Klopper jetzt doch wieder drauf. Man weiß ja nicht was sonst noch so im Netzt entsteht :S

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei mir. FS9 und FSX beide ohne probleme auf VISTA. Solange man bestimmte Tips einhaelt. :thumbup:

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Zitat

    Ich hab ja auch Vista 64Bit und hatte den FS9b [...]


    Ich kann ebenfalls bestätigen, auch nach mehreren 100 Flugstunden keine Probleme, abgesehen von den ständigen "...und muss beendet werden"-Meldungen, welche ich aber auch schon von meinem XP32 gewohnt war.

  • Siehste, das ist wiederum komisch, ich habe weder CTD noch irgendwelche ..."muss beendet werden"-Probleme mit Vista 64b.


    Wo da der wurm drin steckt würd ich gern mal wissen.... :|

  • Bei mir stürzt er auch dauernd ab. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich so viele Addons drauf hab, mein Flusi Ordner ist mittlerweile etwa 70GB groß, und ich schon so viel dran rumgebastelt hab. Als der frisch drauf war, lief er auch viel besser.


    EDIT: Sorry, ich muss mich korrigieren, es sind 75,3GB, ich hab gerade noch mal nachgeguckt :D

  • Hm, würde mir den FS ja gerne wieder auf die Platte schmeißen, aber hab ein ziemlich doofes Problem:


    Ich kann bei AVSIM nichts herunterladen. Im IE7/8 kommt nach ner WEile immer "Diese Seite kann nichz angezeigt werden" und im Firefox will er von mir Password und Benutzername beim Download haben. Selbst mit dem richtigen Passwort kommt dann 503 - Login incorrect.


    Hatte das Problem hier irgendwie schon immer im Haus, außer mit dem IE6. Den kann man aber, so wie ich das gelesen habe, nicht unter Vista installieren :S

  • Guck mal bei deinen Cookie Einstellungen im FF. Und ein Tipp: iexplorer.exe nehmen -> Rechtsklick -> [Shift]+Löschen -> Enter -> Auf www.apple.de/safari gehen -> Downloaden -> Installieren! Und nie wieder Probleme beim Surfen :D

  • Oh man, manchmal kann man sich echt in den Arsch beissen!!!!!


    Seit nunmehr 2 Jahren versuch ich hinter das PRoblem zu kommen, warum FF und IE7 avsim nicht mögen, bzw. nichts zulassen in Sachen Downloads. Doch heute Abend ist mir mal aufgefallen, dass in meinem Nickname ein Ö drin vorkommt. Schwupps mal schnell einen neuen und auf einmal gings! Oh man ^^