ntdll.dll

  • Moin,


    neuerdings stürzt mir mein Flusi immer mal wieder ab...
    Mit dieser Meldung:



    Was macht diese ntdll.dll?! Und wie kann ich das beheben?

  • Zitat

    Windows errors related to ntdll.dll
    If Windows is unable to run applications due to a .dll error, this .dll may be missing or you may have registry error. Such errors can heavily influence the performance of your PC. We strongly recommend that you run this free registry scan

  • Hast du in letzter Zeit was wichtiges installiert? Wenn nicht, kannst du ja mal eine Systemwiederherstellung probieren. Windows schlägt dir da ja verschiedene Tage vor, auf den du das Betriebssystem zurücksetzen kannst.

  • Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?! ^^


    Meine Erfahrung sagt mir, dass die Datei etwas mit der Grafikengine des Flusis und dem GraKa Treiber zu tun hat. Also hab ich DirectX neu installiert und gecheckt, ob der Treiber aktuell ist.
    Die msvcr70.dll ist glaube ich irgendeine Runtime :S

  • Wie gesagt, Grafikkartentreiber aktualisieren, eventuell neu installieren, DirectX neu installieren, bzw. updaten und dann schauen, ob es immer noch ntdll Fehler gibt.


    Ist es überhaupt noch akut bei dir?

  • Wohl eher chronisch.... sorry der musste einfach sein. Also meistens liegen solche Abstürze
    a) an schlecht programmierten Addons – du solltest also einmal ausmisten und v.a. schauen, was du gerade in Bezug auf die nähere Vergangenheit an Neuem installiert hast
    b) an zerschossenen Grafiktreibern/DirectX Bibs – diese auch einmal deinstallieren und komplett reinstallieren.
    c) an überhitzter Hardware – vermeide Overclocking und verlasse dich nicht auf die ausgelesenen Temperaturen. Gerade die Grafikkarte überhitzt schnell.

  • Ich würd die DLL mal austauschen, eine aus ner Datenbank oder du kannst auch meine haben... das hilft bei DLLs die Stress machen oft. ;)

  • Mmmh, nicht wirklich weil das meist nur im ersten Moment so aussieht, als würde das funktionieren. Ist bei den G3D.dlls & Co genauso. Meistens ist nicht die DLL kaputt, sondern etwas was die DLL steuert und dann nicht mehr damit zurechtkommt.


    FE.dll ist z.B. ein klassischer Fall für falsche, fehlende oder kaputte Texturen.

  • Der Prozess gehört zur Software ntdll.exe oder Remote Administrator Service der Firma unbekannt.


    Charakteristik: ntdll.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 138760 bytes (75% aller Vorkommen), 216064 bytes, 241664 bytes.
    Das Programm hat ein sichtbares Fenster. Es gibt zu diesem Programm keine genaue Beschreibung. Diese Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).