Nachfolger für ScanAFD für den FSX gefunden

  • Hier gibt es mehr Informationen dazu. Damit kannst du Parkpositionen hinzufügen oder ILS, VOR oder NDB hinzufügen, etc.
    Halt das "serienmäßige" AFCAD verändern und an eventuelle Änderungen anpassen.

  • Das Tool oben scannt den FS auf mehrfach vorhandene AFCAD (AFX) Dateien für einzelne Flugplätze, zb. wenn GAP und ein zusätzliches Payware Traffix Tools wie z.B. Traffic X installiert ist.
    Dabei kann (und wird) es passieren, das beide Addons eigene AFX Dateien mitbringen; Traffic X für die Default Szenerie und GAP für die angepasste. Schon ist Chaos am Platz weil die Pfade für den AI nicht mehr zum Bodenlayout passen etc.


    Mit dem Tool oben hat man die Möglichkeit diese doppelten AFX Dateien zu suchen und die nicht passende zu entfernen.


    Timo: Das Tool oben hat NICHTS mit dem "AirportDesignEditor" bzw. dem "Airport Facilitator X" von Flight1 zu tun, die ja beide "Nachfolger" von AFCAD 2.X von Lee Swordy sind.