Hourbuilding Florida, Best of: Rick and Leo on Tour

  • Wenn ihr euch jetzt fragt, ob die noblen Herren Laqueur ihren Verstand verloren haben und nun zu ihren Alter Egos gewechselt sind, verzaget nicht, denn wir sind trotz der späten Stunde noch wohlauf und sehr klar im Kopf.


    Aber Wer sind denn nund Rick und Leo?
    sl7301430jme.jpg
    Links Rick, Rechts Leo, und beide werden uns auf unserer Tour durch FL begleiten


    pict0265l2sd.jpg
    Unsere Maschine in DUS


    pict027680rn.jpg
    Condensation spielchen beim Abflug in DUS


    sl730145nkai.jpg
    Ein noch etwas verpennter PLT


    pict02796015.jpg
    Blick von Montreal richtung Süden
    sl730149pjjv.jpg
    Almost there


    sl7301522v10.jpg
    Auf Bitte von Rick :D


    sl730156q7ev.jpg
    Mittlerweile haben sich Rick und Leo mit den "bare necessities eingedeckt" :D


    Und aus Kissimmee berichten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Danke für die Bilder :)
    Und für das lustige Video :)
    Die letzten zwei Sekunden holen wir in Gera auch noch nach ;)


    Viel Spaß euch beiden noch :)

  • Nice One,


    let 'em comin'! Viel Spaß euch... Nehmt mich nächstem aber mit, versprochen? :nudelholz: :D:D

  • :gaehn: Puh, uns hat, wie Ihr seht, der Jetlag voll erwischt :gaehn:


    sl7301835cgq.jpg


    Simon und Andreas waren da fitter.
    Morgens bei der FAA war es überraschend unkompliziert. Für Simon waren im System nicht nur eine sondern gleich zwei Lizenzen hinterlegt. Aber selbst das hat nur zu kurzfristigen Irritationen bei den Offiziellen geführt. Simon bekam dann noch "auf dem kurzen Dienstweg" einen Checkout-Termin bei OFT.
    Instructor Cesar (er heißt wirklich so :D ) war zufrieden.


    So konnte es dann noch auf einen Kurztrip nach River Ranch gehen.
    Vorbei am Lake Tohopekaliga


    sl730167uci4.jpg


    Wie man das ausspricht? :S Keine Ahnung, weiß hier übrigens auch niemand. Deswegen sagen alle nur "Lake Toho".


    In River Ranch hat Andreas eine interessante neue Bekanntschaft gemacht


    sl730175rsgia.jpg


    Simon auch :cool::D


    sl730180r4f3a.jpg


    Nach einer kleinen Stärkung - der "Ferrari" im Vordergrund wird wie alle erdgebundenen Verkehrsmittel von Andreas gesteuert -


    sl7301817hwo.jpg


    ging es ohne die erwarteten Gewitter zurück nach Kissimmee.


    Dort hatten wir inzwischen ausgeschlafen. Hoffentlich können wir heute Nacht trotzdem schlafen.


    Es grüßen Euch herzlich auch im Namen von PLT und PAX


    Eure


    Rick und Leo

  • Sehr schön geschrieben!!!


    Warte bereits auf die Fortsetzung....

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Hätte gedacht, dass ihr was besseres zu mieten kriegt als diesen motorisierten 4er Rollator!
    grashüpfer schön- heute kapitale Motte in meinem Schlafzimmer und kein Mann im Haus!!! :nono: Das war ne JagdAber ich leben noch


    Elisheva, Moth survivor

  • Hätte gedacht, dass ihr was besseres zu mieten kriegt als diesen motorisierten 4er Rollator!


    Hallo?! Das ist nur unser Zweitwagen, hier ist der Mietwagen, läuft super aber macht Probleme im Parkhaus


    sl730186986y.jpg


    :D:thumbup::duw:

  • Hallöchen, da sind wir wieder. :heart: liche Grüße aus St. Petersburg - hier kurz auch St. Pete genannt


    sl730187rcvf4.jpg


    Hier ist der Golf von Mexico Gott sei Dank noch ölfrei. Simon und Andreas haben den halben Tag faul am Strand gelegen. Homeland Security spart weder Kosten noch Mühen:


    pict0319i7u7.jpg


    Das wachsame Auge der Coast Guard schwebt über uns.


    Am Nachmittag verdichten sich die Wolken über uns. Zwei Pelikane schwegen gemächlich an uns vorbei. Dann kommt Regen und Gewitter.


    pict0320qki8.jpg


    Tampa International (TPA - KTPA) meldet "Heavy Thunderstorm Warning".


    pict0329o7se.jpg


    Eine MD 80 zieht die Füße ein und dreht ab. Wir "schwimmen" nach Hause.


    pict0334x8it.jpg


    Hasta luego, wie man hier im zweiten (oder ersten) Landesidiom zu sagen pflegt.


    :friends: :beer: :friends:


    Rick und Leo

  • Das kann ja wohl nicht wahr sein, das dachte jedenfalls ich, Leo, heute Nachmittag beim Anblick dieses Schildes.


    pict0363f5qm.jpg


    Adler, Schildkröten, Schlangen und Stinktiere - ist das nicht gefährlich? Aber Rick hat mich gleich beruhigt: "Alles ok, ich kenne mich hier aus. Ich stamme nämlich von hier."


    pict0354j6xb.jpg


    "Bis vor 'nem Jahr hab ich noch hier gewohnt", erzählt Rick und zeigt auf ein paar olle Raketen, die hier so rumstehen.


    pict0350i6iw.jpg


    Heute Morgen sind wir zu Simons Lieblingsflughafen nach Winterhaven - auf dem Landweg (also gerade zu zu Fuß). Wir haben uns nur einmal verfahren. Mit 'ner Skyhawk wär das nicht passiert :D !
    Danach lachten uns 15 Seen um Winterhaven einladend zum Bad an, allerdings vergebens. Das einzige öffentliche Strandbad öffnet im Hochsommer zur Ferienzeit zweimal wöchentlich - samstags und sonntags.


    Also zurück ins Auto und ans Meer - diesmal aber an den Atlantik. Hier haben wir uns die sanfte Abendbrise um die Nase wehen lassen


    pict0355lt5wx.jpg


    Das Meer war beinahe kalt, nach 29 Grad im Golf heute im Atlantik nur 25 Grad. Wir haben uns trotzdem reingetraut - naja, jedenfalls beinahe ;)


    pict035936zm.jpg


    Auf der Rückfahrt verabschiedet sich die Sonne auf atemberaubende Weise. Immer wenn wir denken, noch schöner, noch farbenfroher, noch glühender geht's nicht mehr - die Abendszenen belehren uns eines Besseren


    pict0379a6hl.jpg


    Es grüßen Euch auch von Simon und Andreas



    Eure


    Rick und Leo

  • Hallo Christoph
    Wir wohnen derzeit dort wo ich letztes Jahr auch war, nämlich Kissimmee in einem Hotel am Highway 192, ist der Baymont Inn and Suites, direkt im Final 15 KISM, ist somit ideal für fliegerische Exkursionen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich weiß jetzt auch, warum es Suites heißt. Die Frühstücks-Buns und Waffeln sind so süß :rofl::duw: , dass sie medizinisch allenfalls zu Hypersensibilisierung gegen Zucker geeignet sind - vom Verzehr raten wir dringend ab.
    Dafür gibts bei uns Papayas, Mangos und (kernlose!) Wassermelonen - wozu ist man denn in den Subtropen?


    Heute grüßen vier Faulenzer - nachher geht es vielleicht noch zum Warbird Museum, Stallion 51 kucken.