Hourbuilding Florida, Best of: Rick and Leo on Tour

  • Hallo, hier melden wir uns noch einmal von einem floridianischen Urerlebnis


    pict0125lua6.jpg


    Auch wenn es nicht so aussieht. Hier gibt es keine nachgemachten Siliconwelten sondern ursprüngliche Floridapflanzen- und Tierwelt.
    Homosassa Springs Wildlife Park ist ein ökologisches Refugium für Tiere, die früher in Florida heimisch waren und teilweise heute (fast) ausgestorben sind.


    sl730261euw9.jpg


    Ein freundlicher Ranger erzählt uns Interessantes über die Manatees, auf Deutsch "karibische Rundschwanzseekuh" - da klingt doch Manatee irgendwie romantischer.


    sl730238f6zb.jpg


    Lucy ist 26 Jahre alt, 3700 Pfund schwer und lebt von Salat. Womit bewiesen wäre, dass Salat essen nicht schlank macht, meint Bob, unser Ranger. Er sieht so aus, als wüsste er, wovon er spricht ;) .


    sl730242t5lj.jpg


    Zum Park hin wie zurück ging es mit einem Elektroboot über die Springs - vorbei an urwaldähnlichen Landschaften


    sl730292rpumk.jpg


    Die versprochenen Alligatoren zeigten sich in freier Wildbahn nicht. Macht aber auch nichts, eine Scheibe oder ein Zaun zwischen uns und ihnen ziehen wir allemal vor. Alligatoren rennen bis zu 30 km/h schnell - und das ist kein Krokodillatein. :D


    Nicht vorenthalten wollen wit Euch den Adler, der den "Starspangled Banner" bestimmt auswendig krächzt.


    sl730285z6ex.jpg


    Wir haben es zwar nicht mit eigenen Lauschern gehört, aber es kann ja garnicht anders sein :rofl:


    Aus Homosassa Spriungs verabschieden sich


    Eure


    Rick und Leo :cool::D:duw::duw:

  • Vorletzter Tag nachgereicht:
    Programm: Zugspotten in Kissimmee und Kennedy Space Center
    Der Zug aus New York rollt unter getute und gebimmel ein


    pict0142x7ds.jpg



    Im Space Center selber dann sind wir im Tourbus unterwegs, vor uns das höchste einstöckige gebäude der Welt, das Vehicle Assembly building, kurz VAB :D
    pict01488mve.jpg


    Die Crawlertracks zu den Launchpads 39A und B
    pict01500kyc.jpg


    An der Gantry angekommen zunächst der Blick auf Pad 39B, ex Shuttle Launchpad, wird bereits umgebaut für was immer die NASA in store behält
    pict0151ykia.jpg


    Und das dazugehörige Schwester pad, Pad 39A, auf dem nach jetzigem Stand alle verbleibenden Starts abgewickelt werden.
    pict01527v0x.jpg


    Blick nach Cape Canaveral Air Force Station
    pict0162kwyp.jpg


    Unsere Protagonisten vor Pad A :D
    pict0165cjtf.jpg


    Der Crawler, der die Shuttles zum Start Transportiert, die 8 km vom VAB zum Pad werden in etwa 10 Stunden zurückgelegt bei einem durchschnittlichen verbrauch von 800 Liter Diesel auf die Meile :D
    pict01671v3e.jpg


    Ein Modell des Pads in Shuttle config
    sl73031195hv.jpg


    Der Firing room von Apollo 8
    sl7303126uwe.jpg


    Saturn V antrieb
    sl730315pu7k.jpg


    Rick wollte mir unbedingt seinen Trainingskameraden vorstellen, also bitte :D
    sl7303173uc2.jpg


    So tituliert die Bild :D
    sl73031906g8.jpg


    Und hier die dazugehörige Tafel
    sl730320supa.jpg

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, noch ein paar Bilder vom letzten Abend in FL. Der Flieger war reserviert aber noch bis 14:00 local unterwegs. Die Konvektion hatte schon gegen 11:00 kräftig eingesetzt und unser sorgenvoller Blick ging nach Südwesten. Also Flieger getauscht, Check und los. Flight Service sagt: VFR not recommended, aber wir haben die aufziehenden Schauer und vor allem die Lücken dazwischen :D:cool: fest im Blick.


    sl730339r5t8.jpg


    Nach 60 Minunten ein Schwenk über den Golf von Mexico (aus Lärmschutzgründen)


    sl730345q5jh.jpg


    und die 13 ist in Sicht.


    sl730348r5i0.jpg


    Das legendäre Sharky’s hat einen Courtesy Service.
    Endlich am Strand – Rick und Leo können es nicht lassen …. Hier quengelt Leo hinter mir und will selber in die Tasten greifen. Na bitte, wenn Du unbedingt willst:
    Hallo Leute, nein, Toto, Rick und ich haben keine dicken Bäuche (ich höchstens ein Bäuchlein ;):cool: ) und wir tanzen auch nicht zu WDR 4, aber Löcher buddeln können wir auch.


    sl7303522ugs.jpg


    Ein saugemütlicher Nachmittag am Strand.
    Auf dem Pier am Anglerkiosk treffen wir einen Ibis, der zu faul zum Fischen ist. Er holt sich lieber die Krabben aus dem Becken für Lebendköder.


    sl730372d5db.jpg


    sl730356t59a.jpg


    Im Hintergrund seht Ihr Sharky’s mit dem berühmten Upper Deck, wo wir Cocktails und Bier schlürfend :beer: (natürlich alkoholfrei :lehrer: ) den Sonnenuntergang bewundern.


    sl730380wujb.jpg


    Mit einem spektakulären Sonnenuntergang aus Venice grüßen Euch an dieser Stelle zum letzten Mal
    Leo, Rick, Simon und Andreas
    vom Great Summertime Escape :beer: :duw: :beer: .