IVAE+Fs9= 3 Frames

  • Nabend,



    folgendes Problem:


    Wenn ich mein Fs9 starte hab ich in TXL zb. bei gelogten 40 Frames 39,8 die Sekunde...fahre ich dazu aber noch mein IVAE hoch habe ich einen Frameabfall von 30-36 Frames, Im Ivao Forum scheint auch keiner nen blassen Schimmer zu haben. Neuinstallation brachte auch nichts ( nur Arbeit, die ganzen Bekanntschaften einzutragen :wall: ) Andere Programme wie dieses Doly...ium oder so klappen 1A und erzeugen keinen Verlust. Jetzt könnte man sagen " Nimm doch ServInfo oder andere " aber ich find das IVAE eigentlich ganz nett, nur bei 3 Frames im Fs9 ist Nett auch der kleine Bruder von......



    Jemand ne Idee?

  • Ist es so, wenn Du den FS9 praktisch nicht minimierst, sondern nur das IVAE "drüberhälst"? Dann muss deine Grafikkarte beides berechnen, was klarer weise zu derben Frameeinbußen führt.
    Klick mal ganz ganz rechts außen in der Taskleiste auf den "Desktop Anzeigen" Butten, der minimiert alles und führe dann mal das IVAE aus.


    Lg

  • NE also Folgendes:



    Auch wenn das Ivae geschlossen ist, also zwar auf aber minimiert...Mach ich es aus sieht man nur wie die Framesanzeige total schnell steigt..Total Gay, das war ewig nicht, aber seit einem Monat hab ich es.



    Andere Programme laufen sehr gut, erst dachte ich Aktive Sky oder co machen das, aber denkste, Ivae ist der Fehler, hab auch gerade mal geupdatet..Nix zu machen

  • nur Arbeit, die ganzen Bekanntschaften einzutragen :wall:


    Kleiner Tipp für das nächste mal. Einfach die Datei friends.dat im IVAE Unterordner Data sichern dann kann man sich die Arbeit sparen. ;)

  • Leg die ivae.exe bitte mit dem taskmgr mal auf nur einen Kern (am besten den zweiten, dritten, vierten) und verrate wie sich das verhält.

  • Naja das stimmt nicht ganz. Wenn man IVAE nur für die Map Funktion benötigt, dann ja, aber ansonsten bietet IVAE noch ein paar Features mehr ;)