FS9 Win7 Canary Sim

  • Hallo,
    habe folgendes Problem: Wenn ich die CanarySim Island intsalliere, werden mir danach im Flusi auf den Kanaren keine Texturen angezeigt.
    Wenn ichs deinstalliere zeigt es wieder die Standadtexturen an. Keine Idee wo oder ob er sie überhaupt installiert.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Hmm ich habhs heute morgen mal getestet, habe da Standardtexturen und zusätzlich noch ZickZack-Küsten. :wall:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • ..das ist mal wieder typisch. Im Eingangsbeitrag fragt Sascha, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Nein, zwei total unnötige Postings mit dem Inhalt "Keine Ahnung, was du für ein komisches Problem hast, aber das juckt uns nicht, denn wir haben ja auch Windows 7 und bei uns läuft es. Das finden wir super!"
    Wie wärs mal mit was Produktivem? Dankeschön!

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • ..das ist mal wieder typisch. Im Eingangsbeitrag fragt Sascha, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Nein, zwei total unnötige Postings mit dem Inhalt "Keine Ahnung, was du für ein komisches Problem hast, aber das juckt uns nicht, denn wir haben ja auch Windows 7 und bei uns läuft es. Das finden wir super!"
    Wie wärs mal mit was Produktivem? Dankeschön!


    Wobei das mit Windows 7 ja kein Argument ist, weil Sascha ja extra in den Threadtitel noch "Win7" hineingeschrieben hat. Außerdem ist es doch jetzt nicht wirklich schlimm, ob da noch zwei Beiträge stehen, die man in weniger als 10 Sekunden gelesen hat, in denen einem gesagt wird, dass man anscheinend ein seltenes Problem vorliegen hat...
    Wie wärs mal mit etwas mehr Toleranz? Dankeschön!

  • Naja, das war jetzt nichts gegen die 2 obigen Personen! Nur kommt das eigentlich immer vor, dass nichts Produktives zu einem Problem beigetragen wird. I.d.R. läuft es darauf hinuas, dass noch ca. 20 andere Leute ebenfalls schreiben "bei mir gehts, sonst keine Ahnung". Und dann vergehen weitaus mehr als nur 10 Sekunden :cursing: :cursing: :cursing:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Naja, das war jetzt nichts gegen die 2 obigen Personen! Nur kommt das eigentlich immer vor, dass nichts Produktives zu einem Problem beigetragen wird. I.d.R. läuft es darauf hinuas, dass noch ca. 20 andere Leute ebenfalls schreiben "bei mir gehts, sonst keine Ahnung". Und dann vergehen weitaus mehr als nur 10 Sekunden :cursing: :cursing: :cursing:


    Hallo Matthias,


    es gibt durchaus sinnfreiere Posts hier und da. In diesem Fall glaube ich, sind solche "positiv" Meldungen durchaus sinnvoll, den somit weiß der Ersteller zumindest, das es unter seiner Systemvoraussetzung grundzätzlich funktionieren kann.
    Sicher wäre es sinnvoll hinzu zuschreiben, ob man bei der Installation irgendwelche Besonderheiten beachten musste, oder gerade bei Vista/Win7 wo man seinen FS hat und wie man mit der UAC umgeht, denn gerade das ist ja meist eine Ursache für Probleme bei Vista/WIN7 und Addons.

  • Also die Benutzerkontensteuerung ist aus. Der Installer installiert ja auch, Problem danach dieser Manager wo man anklicken kann ob die Inseln aktiviert werden sollen startet nicht. Es läuft immer nur dieser first Time Start wo u.a. auch nach Simwings gesucht wird. Es wird aber auch alles im Flusi angemeldet.

  • Sooo. Ich hab mal ein bisschen probiert:
    Sascha, schau mal in deine Scenery-cfg (Oder ganz simpel in die Szeneriebibliothek, da ist es übersichtlicher).


    Dort solltest du ganz normal die Simwingseinträge haben, einschließlich La Palma (Simwings), und darübergeklatscht sollten maximal zwei Einträge von Canarysim liegen.
    Und genau hier liegt das Problem. Der Canarysim Manager ist der Meinung, alle Inseln mit dem Status "INSTALLED" versehen zu haben. Aber zwei Einträge sind zu wenig.


    Deshalb schau mal dort im Manager unter ADVANCED OPTIONS -> SIMWINGS COMPATIBILITY, ob da der Status auf "You have full SimWings Compatibility!!!" steht.
    Wenn dem so ist und dir die Meshfototapete nach wie vor nicht angezeigt wird, lösche bitte manuell die Simwings La Palma Szenerie aus der Bilbliothek.
    Anschließend noch mal Flusi starten zum Initialisieren (..) und wieder schließen.
    Danach drückste mal links im Manger "CHECK COMPATIBLE MODE" - jetzt sollte der Status von "You have full SimWings Compatibility!!!" zu "No SimWings Scenery found!!!" (oder so ähnlich) wechseln.
    Das ist auch gut so! Du verlässt jetzt den Manager mittels Go back -> Save and Exit -- Dann fängter an unten rechts im Fenster ein bisschen zu rödeln (Rebuilding Areas)...


    Jetzt setzt du in der Szeneriebibliothek des Flusis die ganze Mesh/Foto Einheit von Canarysim (es sollten jetzt ein paar mehr Einträge dort zu finden sein) unter die SimWings Einträge, so dass die Flughäfen quasi "über" dem Mesh liegen.


    Flusi starten, nach GCTS zB setzen und --- die Scenery sollte jetzt da sein. Allerdings am hinteren Airportgebäude sieht man, dass eben im Moment noch keine SimWings Kompatibiliät stattfindet (hässliche Kanten zieren das abrupte Ende des Meshs als Übergang zur Flughafen Szenerie)...


    Du kannst im Manger zwar wieder auf Simwings Compatibility umstellen, das bringt aber leider keine Punkte. Aber ich denke, die kleinen Käntchen sind durchaus verschmerzbar. Doof sieht es zB in Hierro aus, dort steckt der Tower im Berg drin. Gran Canaria widerum macht da keine Übergangsprobleme.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F