Software für Musikabspielen gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich soll heute auf einer Party meinen Laptop und ne Soundanlage mitbringen. Dazu meine Frage. Kennt einer von euch eine richtig gute software, wo ich 200 Lieder in ne Playlist stopfen kann und der spielt die mir ab, allerdings mit ner kleinen überleitung oder fadein-fadeout funktion. Es gibt da ja so viel Mist und Schrott im Internet. Deswegen hoffe ich, das hier jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Software hat.

  • Jo, AIMP iss nicht schlecht, VLC wäre auch eine Möglichkeit.


    Aber im Grundsatz reicht für ne Party der normale Mediaplayer völlig aus.


    LG Uwe

  • Hab grade letzes Wochenende ´ne Party gemacht und dort für die Musik VirtualDJ verwendet. Ist halt Payware aber da das nicht die letzte Party war und wir schon was einigermaßen Anständiges wollten um die Übergänge hinzukriegen war´s ok. Dort gibt´s dann auch die Möglichkeit eine Playlist anzulegen, nach BPM zu sortieren und mit Automix einfach mal machen lassen. Hatte für meine "DJ-Zeit" eine ca. 70 Minuten-Playlist erstellt und hätte die ohne Probleme so durchlaufen lassen können - und angehört hat´s sich richtig professionell.
    Hatte dann aber schon den anspruch auch noch von Hand zu mixen :)


    Aber wenn Du kostenlos bleiben willst, sollte wohl wirklich der Mediaplayer ausreichen, hat ja auch eine Partyfunktion unter der Du dann Deine Playlist ablaufen lassen kannst.

  • Und dann bei iTunes halt noch Bearbeiten -> Einstellungen -> Wiedergabe -> Titel überblenden aktivieren. Dann gibt es auch das crossfading, und zwar je nachdem, wie lange du es möchtest.

  • Mache das regelmäßig bei einigen Veranstaltungen ("outdoor") und verwende dazu Creative Media Source Organizer.