Canon Release Woche! Canon 60D und ne Hand voller neuer Objektive!

  • In den Vorwochen der Photokina kommen nun die ersten Vorstellungen. Aus Canon Sicht wohl die wichtigste Neuvorstellung - die Canon 60D!


    Canon 60D bei Dpreview


    Die Daten:
    * 18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
    * Innovative kreative Möglichkeiten
    * Dreh- und schwenkbarer 7,7 cm 3:2-LCD-Monitor
    * 1080p Full-HD-Videos
    * DIGIC 4
    * ISO 100-6.400, erweiterbar auf bis zu ISO 12.800
    * 5,3 B/s; Pufferspeicher für bis zu 58 JPEG-komprimierte Bilder
    * Weitbereich-Autofokus mit 9 AF-Kreuzsensoren
    * iFCL-Belichtungsmesssystem mit Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen


    Damit hat Canon auch ihr Drehbares Display, was sicherlich nicht schlecht ist und längst überfällig war. Video war zu erwarten. Wer ne schnelle Kamera haben will, muss immer noch zur 7D umsteigen.


    Desweiteren paar neue Objektive:


    Canon launches EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM(Sinn und Zweck versteh ich nicht, es gibt ja schon das 70-300 mit den selben Daten und die Qualy ist genial!)


    Und noch weitere ohne Link:


    Canon 8-15mm f/4 L USM fisheye
    Canon EF 300mm f/2.8 L IS II USM and EF 400mm f/2.8L IS II USM
    Canon 500mm F/4L IS II USM :uff:
    Canon 600mm F/4L IS II USM :uff:

  • Einzige Überraschung ist eigentlich das Fisheye. Mal sehen, ob es eine Alternative zu nem normalen UWW am Crop ist.


    Die 60D ist eigentlich so ausgestattet wie erwartet: Irgendetwas zwischen 7D und 550D. Nur das Plastikbody und die Serienbildgeschwindigkeit sind ein Schritt zurück. Zum Glück hab ich nicht auf sie gewartet, sondern bin gleich auf die 7D umgestiegen.

  • Eine zweistellige mit Plastikgehäuse, es ghet bergab! Die Magnesiumverkleidung war eine wertige Ummantelung für eine noch wertigere Kamera bie 20, 30, 40 und 50D. Warum lässt man das alles fallen?