Mafia 2 Talk Runde

  • Moin,


    seit gestern bin ich nun Stolzer Mafia 2 Inhaber...gestern abend konnte ich es noch nicht über Steam Installieren " Diese Software wurde noch nicht Veröffentlicht" naja mmh schläfste halt noch ne Nacht :D


    Gerade eben fertigt Installiert, auf Gehts in den Mafia Kampf!!



    Eindrücke und Erlebnisse könnten wir hier teilen falls Interesse besteht



    :assaultrifle: :assaultrifle:

  • Interesse auf alle Fälle. Bin selber am überlegen, allerdings soll wohl die Funktion "Freie Fahrt" nicht mehr existieren wie im ersten Teil. Das fand ich auch immer ganz nett. Aber gegen ein Bilder aus dem Spiel hätte ich nix einzuwenden :cool:

  • wird ein geiles game, das sagt zumindest die demo ;) zock sie immer noch mit expander, da mir imo das geld fürs game fehlt, wird aber bei genug liquidität sofort gekauft :clapping: hoffe sie arbeiten noch ein bisschen an der KI, aber sonst top...

  • Bin jetzt bei Kapitel 3 und muss sagen, sone geile Scheisse hab ich selten gespielt :D Macht totalen Spaß...wird ne Lange Nacht, aber egal bei dem Regen in der Hauptstadt

  • Habs schon seit Anfang der Woche und durchgespielt ! Ist nen echt geiles Game vor allem die Story. Ernst ! Aber auch manchmal tierisch zum kaputtlachen. Das Spiel hat alles was es braucht Witz, Action, Charm, Erotik. Man hat das Spiel heisse WEiber. Aber so auf 3D und virtuell stehe ich dann doch nicht !

  • ööhm Anfang der Woche? :D Na gut geht mich nichts an...Die Weiber sind hübsch stimmt, aber die Demo Mission hab ich jetzt gerade, ich dachte die gäbe es nicht mehr in dem Original

  • Haben die es auf der Konsole schon früher released? Oder wie konntest du das Game schon Anfang der Woche durchzocken? :?:


    Meinen ersten Aufreger hatte ich auch schon. Hab mir das Spiel am Donnerstag noch beim Saturn für 49 Euronen gekauft. Gestern lese ich, dass es die CE ebenso für diesen Preis im gleichen Fachmarkt gibt :wall: Dummerweise hab ich Donnerstag das Spiel ausgepack... Naja, werde heute nach der Schicht mal zum Saturn rennen und gucken, ob ich wenigstens mein Geld zurückbekomme...

  • Ich habs seit gestern 14 Uhr durchgespielt. Story an sich bis auf die Letzte Mission total grandios. Aber das Ende ist der größte Scheiss wie ich finde, nach allem was man durch macht ist das echt Schade. Keine Freie Fahrt ist auch doof, man hat quasi keine Möglichkeit noch irgendwas zu erledigen...Es gibt zwar eine Freie Fahrt durch eine Mod aber aber die ist auch Scheibenkleister.... :thumbdown:



    Fazit: Geile Grafik, Tolle Stimmung aaaber das SpielEnde....verdammt was mach ich jetzt? Wo meine MAfia Karriere ein Ende hat...Im Spiel Ganz oben gewesen und dann tief gefallen..Tolle Story!

  • Ich habs auch seit heute, und bin dabei es durchzuspielen.


    Bislang alles super, aber das Ende nicht verraten!! 33% hab ich schon hinter mir, mal sehen was da noch kommt :dance:

  • Ich lag bei 17 Stunden in 15 Kapiteln


    Hier mal eine tolle Einschätzung



    Zitat

    Das hat uns besonders gefallen:

    • sehr gute Grafik bei relativ akzeptablen Systemanforderungen
    • akzeptable Mafia-Story mit unerwarteten Wendungen
    • klischeehafte und gut überzeichnete Charaktere
    • witzige und abwechslungsreiche Dialoge
    • sehr gute deutsche Lokalisierung mit hervorragenden Sprechern
    • Fahren mit Tempobegrenzer (für Anfänger und Gestresste)
    • zur Handlung passende Nachrichten im Radio
    • eine aufwändig ins Szene gesetzte Großstadt und eine schöne Skyline
    • liebevolle Details (Nachbarn im Treppenhaus, Dialoge der KI)
    • sehr authentische Fahrzeuge (abgesehen von der Fahrphysik)
    • schöne Zwischensequenzen
    • verschiedene Tag- Nachtzeiten
    • unterschiedliches Wetter und mehrere Jahreszeiten
    • sehr authentisch vor allem der Winter
    • sehr gelungener Soundtrack, das hat Spaß gemacht


    Nicht gefallen hat uns:

    • geringe Auflösung der Texturen, vor allem bei den Spielfiguren
    • Pixel- und Kantenflimmern, trotz Antialiasing
    • Tearing in den Zwischensequenzen
    • nur Xbox-Controller unterstützt
    • andere Controller nur über Umwege nutzbar
    • schlechte Fahrphysik, nur optisches Schadensmodell
    • Simulationsmodus völlig daneben
    • Lokalisierung nicht immer lippensynchron
    • abgespecktes Gameplay, keinerlei Nebenmissionen oder Miniquests
    • relativ leere Stadt
    • kein Anreiz zur Entdeckung durch mehr Erlebnisstätten (Bars, Billard)
    • viele Charaktere bleiben blass oder werden nicht ausgeschöpft
    • eingeschränkte Welt durch linearen Handlungsstrang
    • unsichtbare Walls
    • teilweise sehr lang auseinanderliegende Checkpoints
    • schwache KI, unglücklich gelöstes Deckungsverhalten
    • unkaputtbare Mitstreiter, ständige Grüppchenbildung der Gegner
    • keine Nahkampfwaffen wie z.B. Messer, Schlagring
    • recht unsinniges Geldsystem, keinerlei Anreize (Wohnung, Auto kaufen)
    • nach Schlafen (Speichern) stets neues Kapitel
    • kein freies Speichern möglich
    • kein "Freie Fahrt"-Modus nach Beenden der Story
    • völlig unbefriedigendes Ende

    Quelle:
    http://www.tomshardware.de/fot…pielverlauf-handlung.html

  • Mein Mafia-Erlebnis gestern: Installiert, spiel gestartet und nach 15 Minuten (oder so) in Mission 1 gerade ans MG gelassen, da klingelt das Handy. "Schatz, ich bin schon früher fertig und gerade bei dir in der Ecke. Bin in drei Minuten da, ok?" --> Natürlich ist das ok Schatz. Ich komm ja blos heute auch nicht dazu, zu zocken und hatte mich auf anderthalb Stunden Mafia 2 gefreut :wall:


    Jaja, was tun wir nicht alles für unsere Weibchen ^^

  • Also ich bin seit gestern auch unterwegs und ich bin total begeistert.


    Das Spiel macht so riesigen Spass.


    Schön finde ich vor allem die kleinen Details, wenn ein Auto länger gestanden hat und es schneit dann hat man hinterher richtig Schnee auf dem Auto. Fährt man dann weiter, so bläst der Fahrtwind den Schnee wieder vom Dach. Auch die Abgasse aus dem Auspuff. Richtig genial gemacht. Auch die Scheinwerfer sind Klasse in Szene gesetzt. Dazu kommt, das sich die Fussgänger bei Glatteis mal auf den Hosenboden legen und dann schimpfen. Es stimmt einfach und die Stadt ist wirklich grandios gemacht. Mir macht nur Sorgen, das ich vermutlich bis Ende der Woche dann auch schon durch sein könnte. Hab grad Kapitel 6 abgeschlossen und beginne dann heut Abend mit Kapitel 7.


    Aber das Knast Kapitel war echt mal genial, vor allem diese schönen Klischees mit denen die da gespielt haben.


    Schade ist halt wirklich das man sich so nicht wirklich frei in der Stadt bewegen kann, aber ich denke bei der Story ist würde das vermutlich auch nicht so passen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch obwohl ich hoch und heillig geschworen habe das Teil nicht zu kaufen gestern zugeschlagen! Für 49,00 € (PS3 Version) konnte ich einfach nicht am Spiel vorbei gehen... Grafisch ist das Spiel für die PS3 ne absolute Graupe!! Spielerisch und von der Story ist es bisher aber mehr als gelungen... Für die Grafik gehört Take 2 trotzdem ordentlich einen drübergezogen...

  • Ja aber Günter wie fandest du das Ende? Ich fand es Unfair! Um nicht all zu viel zu verraten


    Na ja, wie kann ich meine Meinung über das Ende preis geben ohne es zu verraten, sagen wir mal so, es hatte mir auch nicht so ganz gefallen, man weiß nicht was es nun zu bedeuten hat.


    @Chris: Warum hast du es dir nicht einfach für PC gekauft? Es sieht nicht nur besser aus, es lässt sich auch besser spielen mit Maus und Tastatur statt eines Gamepad.