Hi zusammen,
kennt jemand von Euch eine Quelle wo man als Privatmann Flugkarten für Europa erweben kann. Danke für Eure Infos.
Hi zusammen,
kennt jemand von Euch eine Quelle wo man als Privatmann Flugkarten für Europa erweben kann. Danke für Eure Infos.
Was meinst du mit IFR-Flugkarten? So mit Luftstraßen und allem drum und dran? Glaube, das wird als Privatmann schwer. Ebay ist aber i.d.R. ne gute Quelle. Oder du fragst mal bei Toto nach. Der hatte neulich nen ganzen Sack ausrangierter Karten mit in Jerra dabei. Eine andere Möglichkeit wäre, den AIS in Frankfurt einfach mal anzuschreiben. Bevor die ihren Kram nach dem nächsten Cyclechange wegwerfen, können sie dir bestimmt auch wat schicken.
ZitatBevor die ihren Kram nach dem nächsten Cyclechange wegwerfen, können sie dir bestimmt auch wat schicken.
Die Karten mit den alten Cycles müssen defenitiv vernichtet werden ! Deswegen sind auch die Auktionen bei Ebay net ganz koscher ! Aber die Enroutekarten bekommst du doch eh bei fast allen AIP´s im Internet digital umsonst !
Die Karten mit den alten Cycles müssen defenitiv vernichtet werden ! Deswegen sind auch die Auktionen bei Ebay net ganz koscher ! Aber die Enroutekarten bekommst du doch eh bei fast allen AIP´s im Internet digital umsonst !
Hast Du da vllt. mal nen Link für mich
Google dein Freund und Helfer
Einfach AIP und dann das Land am besten auf Englisch !
das sind die ENR Enrout Charts !
Kann auch nur Timo seinen Tip weiterempfehlen und verweise auf Eurocontrol. Dort gibt es enroute charts auf für Germany, soweit ich weiß.
Musst dich registrieren, aber ist für lau...
Die Karten mit den alten Cycles müssen defenitiv vernichtet werden ! Deswegen sind auch die Auktionen bei Ebay net ganz koscher
Das ist falsch!
Es muss nur ein Vermerk "Not for operational use" Stempel reicht, drauf ![]()
Laut Jeppesen hier in Neu-Isenburg müssen alle alten Cycles zurückgegeben werden um diese zu vernichten ! Wie es bei Lido aussieht keine Ahnung ! Das ist was die offizielle Seite gesagt hat !
Wie das bei Lido aussieht weiss ich auch nicht. Wir arbeiten mit KLM/ Air France Karten.
Aber wer will das denn kontrolieren.
Ausserden habe ich "frueher" mal mit Jepp Karten gearbeitet. Die gingen einfach in den Muell. Man KAUFT die Karten ja. Dann muesste Jepps die Karten ja zurueck kaufen ![]()