SICHTFLUG!Fast ein Crash!

  • Die Frage stelle ich mir auch manchmal. Weiterdrücken oder zwischendurch mal ziehen?



    Achtung! OT!!


    Wenn es richtig "wirken soll"; erst unten drücken und dann oben hochziehen! :rofl: :duw:


    OT! Ende.


    Ich schau mir den Film heute abend zu Hause an, hab hier keinen Zugriff auf Youtube.

  • Ich stelle mal die gewagte These auf, daß das Absicht war so. Bzw. Idiotie.


    Ansonsten muß ich (als Anfänger allerdings) sagen - ich hätte gedrückt. Höhe abbauen geht eigentlich immer schneller.


    Anschließend hätte mir mein Lehrer wahrscheinlich eine gedrückt, wenn ich so fliege. :D

  • Das Ganze passierte während eines Flugtages in Norddeutschland....
    Das war auf jedenfall ein meldepflichtiges Ereignis, und interessanter finde ich die Tatsache, daß man bei der BFU nix findet....
    Die Bell machte Rundfüge, flog also höchstwahrscheinlich kommerziell.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Holla, dass ist nochmal gut gegangen! :wacko:


    Nicht so krass wie da, aber so eine ähnliche Situation hatte ich auch schon einmal. In der Platzrunde in EDKA (Aachen) mit Meldung ordnungsgemäß in den Gegenanflug eingedreht und von unten rechts steig ein Helikopter auf. Der Flugleiter hatte es zum Glück gesehen und ich bin dann ruckartig nach rechts ausgewichen. Eine wirklich gefährliche Sache, gerade wenn Hubschrauber aufsteigen und schnell Höhe gewinnen. Flächenflugzeuge steigen schon physikalisch ganz anders auf und sind vorallem in vollen Lufträumen mit Mischverkehr (oder auch gerade in der Platzrunde) viel einfacher einzusehen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi