Massives Problem in EDDL

  • Leute ich hab ein dickes Problem mit der AS-Scenery von Düsseldorf momentan und ich hoffe Ihr könnt mir da eventuell weiterhelfen:
    Und zwar ist es so, dass der Flusi beim aufrollen auf die Bahn bzw. kurz nach dem Takeoff direkt zum Desktop zurückspringt ohne auch nur eine einzige Fehlermeldung anzugeben und ich momentan keine Fehlerquelle ausmachen kann.
    Hab es schon mit verschiedenen Flugzeugen probiert (PMDG 737, PA/Wilco A320-Reihe,...), aber es war eigentlich immer dasselbe, sodass man das wohl schonmal ausschließen kann.


    Hab es dann natürlich auch nochmal mit ner Neuinstallation probiert, AES zu- und abschalten, mit und ohne der Apron-Expansion aber es hat bisher nichts geholfen.


    Benutze momentan noch die Scenery Germany 3 und Ultimate Terrain Europe dazu - da hab ich in letzter Zeit aber auch nichts dran geändert..
    Hab in letzter Zeit lediglich vermehrt AI-Traffic mit Plänen von Alpha-India hinzugefügt, kann aber nicht abschätzen ob das eine Fehlerquelle sein kann.


    Bin irgendwie verzweifelt und fänds schade meinen Heimatairport nicht mehr anfliegen zu können (mit vernünftiger Scenery).
    Hoffe auf eure Hilfe:)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Hi Florian,


    habe zwar keine Ahnung, was da los sein könnte, aber hast Du schon bei der Ereignisanzeige von Windows nachgeschaut, was genau passiert ist? :?:

  • Was für ne Ereignisanzeige. Also das komische ist ja, dass der Flusi beendet wird ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen :S
    Ansonsten kannst du mir gerne sagen wo ich das bei XP finde ?(

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Start->Rechtsmausklick auf "Arbeitsplatz"->Verwalten->Computerverwaltung (Ereignisanzeige)->Anwendung
    Im rechten Fenster müsste dann was zu sehen sein, was mit einem Fehler beim Flusi zu tun hat.... ?(

  • Glaub du meinst das hier:D Aber kann man auch nicht viel mit anfangen:(

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Check mal bitte nacheinander:


    - Ohne AI Traffic
    - Ohne UTE
    - Ohne sonstige Landclassen Szenerien
    - verschiedene Tageszeiten und Wettergegebenheiten


    Wenn das alles nichts bringt:


    1. Flusi Ordner umbenennen mit einem "Stored" dahinter
    2. FS2004 installieren, FS9.1 Update inspielen
    3. Düsseldorf installieren (ohne AES und den ganzen anderen Quark)
    4. Mit nem Default Flieger die Situation erneut durchspielen und schauen, ob es dann geht.

  • Jo ich probiers morgen nachmittag mal ohne AI-Traffic (obwohl ich die letzten Tage soviel Zeit darein investiert hab :wall: )
    Und Flusi neuinstallieren will man ja eigentlich auch vermeiden;)
    Mal gucken was bei rauskommt - ich werd berichten.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Nee keine Neuinstallation, das ist quasi nur ne Versuchsinstallation ;)


    Und an neuen AI FPL liegt es eigentlich nicht, höchstens an falschen Repaints. Allerdings ist das auch -sehr- unwahrscheinlich.

  • Okay - schien wirklich am AI-Traffic zu liegen. Hab den rausgenommen und schon fluppt wieder alles. Muss man nicht verstehen ?(
    Aber vielen Dank für die Hilfe

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Kein Ding :)


    AI Traffic ist natürlich ziemlich doof. Falls du noch rekonstruieren kannst, welche Texturen du installiert hast, kannst du ja die entsprechenden mal konvertieren. Natürlich nur die, die auch Düsseldorf anfliegen ;)

  • Werd mir jetzt die Tage mal genauer angucken welcher Flugplan (welches Flugzeug) für die CTD's verantwortlich ist.
    Magst du mir sagen inwiefern ich die Texturen konvertieren soll? Mit AI-Flugplänen kenn ich mich ja aus, aber beim Painten und Texturen bin ich hoffnungslos überfragt ?(

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ganz easy:


    Alle AI Flieger backuppen, dann das hier runterladen: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=&Name=&FileName=bmp2dxt3.zip&Author=&CatID=root , in ein neues Verzeichnis entpacken, darein alle AI Flieger kopieren und dann die BAT Datei im Ordner ausführen. Das dauert dann ein bisschen.


    Wenn er fertig ist einfach die AI Flieger zurück in den Aircraft Ordner schieben und alles überschreiben (hoffentlich haste dann an das Backup gedacht :D).

  • Ich hab den Übeltäter wohl gefunden: es war der Flugplan von Germanwings, wo ich als Flugzeuge das Flottenpaint vom Wilco/ProjectAirbus A319 eingefügt hab. Das hat er wohl nicht so gern gehabt.
    Jetzt läufts scheinbar wieder.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Solche Probleme kommen meiner Erfahrung nach meistens mit doppelten AFCADs zu tun, hatte das ewig mal in München und hatte keine Ahnung was los war. Was war los? Zwei verschiedene EDDM Afcads in unterschiedlichen Ordnern. Check das vl mal, war bei irgendeinem Alpha India Package was mit AFCAD dabei?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Das Problem hatte ich in Hongkong auch :D Hat ewig gedauert bis ich das herausgefunden hatte :S


    Aber den Wilco A320 in nen AI Flugplan einzubinden ist vielleicht nicht gerade ne gute Idee :coffeelol:

  • Neeee ne doppelte AFCAD lag zu dem Zeitpunkt nicht mehr vor. Erst mit dem rauslösen des Germanwings-Trafficfiles kam es nicht mehr zum CTD.
    Hoffe das bleibt auch so :)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5