Asyl in Frankfurt am Main

  • Tag zusammen,


    ich suche zwischen dem 14. und dem 17. September - quasi von Dienstag bis Freitag - ein Dach über dem Kopf. Hostels sind alle ausgebucht und Hotels oder Pensionen sind mir zu teuer.


    Deshalb suche ich jemanden, der mir in diesem Zeitraum für zwei, eventuell auch drei Nächte, in seinem Gästezimmer Asyl gewährt ?(
    Selbstverständlich möchte ich nicht für umme die Nacht verbringen.


    Ich möchte mir in den 3 oder 4 Tagen in Frankfurt und Umgebung einige Wohnungen und Wohngemeinschaften anschauen, da ich ja am 4. Oktober meine Ausbildung dort beginne.
    Nur leider ist das mit 120km Anfahrt ziemlich teuer, stressig und sinnlos, für jeden Termin, lassen wirs mal 3 am Tag sein, extra dort hin zu fahren.


    So könnte ich kurzfristig Besichtigungstermine vereinbaren und bin ja dort auch mit Bus, Bahn und Fahrrad sehr flexibel.


    Das wär fantastisch wenn jemand ein Zimmer frei hätte oder aber vielleicht auch gute Connections zu Pensionsbetreibern hat, die nicht im Internet inserieren und auch keine Wucherpreise verlangen.
    Das Hostel würde mich zwischen 18 und 27 Euro die Nacht kosten, je nach Bettenanzahl im Schlafsaal. Für eine Pension dachte ich da auch so maximal 30 Euro die Nacht.
    Ist schwierig, weiß ich, in der heutigen Zeit sowieso, aber als arbeitsloser Azubi sitzt die Kohle ja sowieso nicht so locker.....

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Sorry zu spät gesehen. Schreib uns das nächste Mal doch direkt an! Hast du eine Wohnung hier im Haus besichtigt?

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Hey,
    ich hatte mal mit dem Herrn M. T. Kontakt aufgenommen, wir sind da so verblieben, dass ich mich für eine Besichtigung nochmal melde, sobald ich einen sicheren Termin für meine Anreise habe.
    Das hab ich getan, aber leider keine Antwort erhalten, war aber zugegeben auch etwas kurzfristig.
    Aber halb so schlimm, ich habe heute was gefunden. In Frankfurt-Höchst. ;)

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F