Samyang stellt 35 mm F1.4 AS UMC vor

  • http://www.samyang.pl/article,8,news


    Samyang_35-14_001.jpg
    Für mich ist die Linse recht interessant, auch wenn sie ohne AF kommt. Wenn der Preis stimmt und sie im ähnlichen Rahmen wie 85 1.4 liegt, werde ich sie mir wohl besorgen. Viel falsch machen kann man ja nicht, wenn man überlegt, dass die Kandidaten von Zeiss und Canon locker im vierstelligen Eurobereich liegen. Vor Allem haptisch soll die Linse wohl toll sein.

  • Also jenachdem wo Sie preislich liegt, wird es auch ne Linse für mich werden. Gerade für Video wäre das Teil mal übelst genial und da wäre der AF ja eh nicht zu gebrauchen. Außerdem ist es ja ne richtig geile Portrait Linse, da muss man sich halt ein bisschen Zeit lassen beim Foto....back to the roots :)!

  • Ja also ich komme ja schon mit meinem 85er gut auch mit MF klar. Ich denke beim 35er werde ich dann ja eher noch weniger Probleme haben, da kleinere Brennweite -> größere Tiefenschärfe. Hoffentlich ist die Linse bis Weihnachten erhältlich.


    Ich hatte zwar auch auf ein neues 35 1.8 USM von Canon gehofft, aber das scheint ja wohl ein Wunschtraum zu sein. Auf das alte 35 2.0 hab ich keine Lust. Das Sigma 30 1.4 soll ja auch nicht so Bombe sein und so bleiben halt wirklich nur Zeiss und das L von Canon, welche einfach zu teuer sind.


    Eine Überlegung wert ist auch ein Nikkor 35mm 1.4 AI-S welches recht günstig im Netz zu haben ist und sich gut an EF adaptieren lässt.