Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Das Alter des letzten FOC-NAV-Updates merkt man inzwischen auch in Europa. Bei drei von drei zuletzt geplanten Routen kannte FOC die Airways nicht. In einem Fall ging es noch mit alter Bezeichnung, bestimmte neue Wege z.B. östlich Hamburg kennt er wiederum überhaupt nicht. Hinzu kommen neue SID (wie z.B. RAMAR in EDDH), mit denen FOC nichts anfangen kann. Mein Wetterabo läuft im Februar aus und ich werde es nicht mehr verlängern.
    Es ist wirklich traurig, daß es derzeit kein gescheites und aktuelles Programm gibt. Mit FSBuilt kann ich höchstens eine woanders geplante Route rechnen (mit Wind). FSC stellt zwar alles schön und aktuell dar, kann aber mit dem Wind nix anfangen.
    Mir würde es bei FOC schon reichen, wenn es alle 3-4 Monate mal ein NAV-Update gäbe, um den Aufwand beim Programmierer zu senken.


    Hoffen wir, daß es bald ein neues Programm für uns anspruchsvolle Flieger gibt.

  • Ja, hoffen wir es....


    In Europa hatte ich Gott sei Dank noch nicht so starke Probleme. Bei SID und STAR nehme ich zur Not einfach was anderes. Der Fuel Planung tut das dann nicht mehr ganz so weh.

  • Ich zitiere mal aus dem Forum


    Zitat

    The project is still in alpha, so I can not make any statements about final features yet.
    We plan to go beta in the next weeks.


    News will be available on Facebook


    Zitat

    Furthermore, we will start working on a homepage soon...


    Hier der entsprechende Trööt aus dem Topcatsim Forum: http://www.topcatsim.com/forum/index.php?topic=683.0

  • Ich hoffe stark, dass ich mit diesem Produkt FSBuild dann in die Tonne kloppen kann. Bugs werden nicht gefixt und Airac ist immer noch bei 1009.... :(

  • Bald gibt es wohl neue Infos.

    Zitat

    In the next few days we will set up a website which informs about the features of the new program.

  • Cool wärs wenn der diese ETOPS Enroute Alternates mit Equal Time Points und allem drum und dran können wird...achja, und sowas wie TOPCAT scheint ja da auch integriert zu sein?

  • Jetzt ist sie da die Homepage: www.pfpx.com
    Erstmal etwas provisorisch aber das wird bestimmt schon. ;)


    Hört sich nicht schlecht an was es alles kann.



    Bilder gibt es hier.

  • 16.jpg


    Sieht irgendwie sehr stark nach Lido aus ^^


    Aber hey, wenn das Programm sogar Performance kann, scheint es wirklich interessant zu sein. Ich könnte das ganze ja sogar mit den echten Programmen x-checken... Werd auf alle Fälle nen Blick drauf werfen!

  • Super, da freue ich mich riesig drauf! Dann kann FOC endlich in Rente. Wird auch Zeit.


    # Various integrated fuel planning rules (EU-OPS, FAR, CASA, etc.)
    Hierzu habe ich dann direkt eine Frage: Wie wird das in Realität gehandhabt? Muss ich, wenn in die USA geflogen wird die FAR Regeln anwenden und zurück nach London die EU-OPS? Oder ist das abhängig vom Sitz der Airline?

  • Doch weil ich geschrieben habe und gleich gesehen habe das es falsch war und editiert habe. Und da hast du mittendrin geantwortet. Egal jetzt weiss ich ja Bescheid :aetsch: ^^

  • Günter: Nein. Die EU und die USA haben ihre Regularien soweit aufeinander abgestimmt, dass sie "in beide Richtungen funktionieren". Europäische Carrier, die nach EU-OPS arbeiten, dürfen in die USA und FAR-Carrier dürfen auch zu uns kommen. Das Beispiel KLM machts deutlich. Die sind in Europa ansässig, arbeiten aber nach FAR. Geht also ohne Probleme.