Warnstreiks bei der Bahn angekündigt

• Was hat die GDL denn bitte im letzten Jahr deiner Meinung nach schlimmes getan?

Die Einstellung finde ich jedenfalls klasse. Wenn ich nochmal Magen-Darm habe und gerade die Ärzte streiken, dann bin ich mit den Ärzten auch durch, dann fliege ich lieber mal in den Busch und versuche es mit Voodoo oder dergleichen. Vielleicht bringen ja auch Regentänze dann was.

Sorry Michi, stell doch bitte mal den typisch deutschen Egoismus ab. Das ist nichts gegen dich, aber solange den deutschen irgendwas nicht selber betrifft ist immer ein DAGEGEN ansgesagt. Wenn du streiken wollen würdest, dann würdest du auch um Verständnis bitten.

Die Geschichte der Transen ist nicht richtig, keine Frage, aber deswegen mit der Bahn abzuschließen halte ich für ein bisschen, ... na ja.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Das weißt Du zu gut Günter.
    Die Warnstreikgeschichte hat jedenfalls bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Die Liste der Negativserie wie ich sie erleben und schlucken musste bei der Bahn ist lang. Ich kann sie gar nicht mehr aufzählen.
    Ich könnte theoretisch auch streiken, wenn ich wollte, aber ich mache es nicht. Es passt nicht zu meiner Lebenseinstellung.
    Paris (Aerosalon) fällt u.a. als Konsequenz nächsten Jahr aus. Ich muss zusehen, dass ich das Geld an anderer Stelle wieder einsparen kann.
    geranie: Genau so ein A3-Stau hat uns fast den Urlaub kaputt gemacht.

• Was hat die GDL denn bitte im letzten Jahr deiner Meinung nach schlimmes getan?

Das würde ich jetzt auch gerne vom Michi wissen?

Auch wenn Michi es nicht hören will:
    ansonsten war es doch eher ein niedlicher Transnet-Streik, a bisserl in Vechta streiken, auch in Halberstadt wurden die Plastiktütchen mit dem Gewerkschaftslogo übergezogen...

Als die GdL vor wenigen Jahren einen einen zweistündigen Warnstreik an einem Vormittag organisierte, reagierte die Bahnführung fast schon panisch mit einem 24-stündigen Notfallfahrplan.
    Tja liebe Transnet, so geht das! :P

• Richtig... Das bisschen was die Transnet gestreikt hat, dass ist doch kein Streik...

Und, Michi, ich weiß wirklich nicht was die GDL letztes Jahr gemacht haben soll. Seit den Streiks zum LFTV 2007 ist es ruhig gewesen. Da weiß ich von keinen Streiks seitens der GDL mehr. Auch jetzt sitzen wir am Tisch und verhandeln statt die Gespräche mittels Streiks nur unnötig zu verkomplizieren.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich kann gerne nen zeugen bringen, dass um Hamm und BI nix ging und er einen bürotag verloren hat, also das nichts zu nennen trifft es nicht ganz.
    Wobei es nicht viel war, da habt ihr recht, aber es hat eben den betroffenen durchaus weh getan.

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Simon, das "nichts" war eigentlich darauf bezogen, dass es "nichts" im Vergleich zu den Streiks der GDL war. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• aber es gibt absolute Sinnlosflüge, und dazu zählt Köln Frankfurt.

Stuttgart- München, Stuttgart- Frankfurt.......

Geht ja gar nicht, per Bahn....
    In Stuttgart fehlt ja der neue Bahnhof...... :zunge:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Ich kann gerne nen zeugen bringen, dass um Hamm und BI nix ging und er einen bürotag verloren hat, also das nichts zu nennen trifft es nicht ganz.
    Wobei es nicht viel war, da habt ihr recht, aber es hat eben den betroffenen durchaus weh getan.

Das dürfte aber wohl eher an einem Personenunfall zwischen Bielefeld und Hamm gelegen haben am Vormittag.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png