Lachkrampf... oder doch eher Heulkrampf

  • Um Gottes Willen...
    Teneriffa ist nur um haaresbreite an einer Katastrophe ungeahnten Ausmaßes vorbei geschrammt... Solch heikle Situationen möchte man doch nie wieder sehen...


    Aber seht selbst:
    KLICK


    Mein Gott... sooo knapp ich kann es kaum fassen und dabei wollte ich euch doch eigentlich etwas von meinem Sack Reis erzählen...

  • Im Artikel steht eigentlich nichts unwahres oder reißerisches. Und spannender als die ewiggleichen Spotter - Fotos ist das Video allemal ... von daher ?( ...

  • Ich finde das gar nicht zum Lachen!!!


    Wer weiß was da alles hätte passieren können! Stellt euch das bitte mal vor. Der Flieger startet durch - HAAAAALLOOOO??? Wie krank ist das denn? Kündigen sollte man den Piloten und alle Passagiere sollten hunderte Euros Schmerzensgeld bekommen für diese ja schon fast todesnahe Erfahrung! :pillepalle: :cursing:


    Ironie übrigens ^^

  • lasst mich kurz rechnen. Das Modellflugzeug was ich will kostet mich mit Motor, Servos, Akku knapp 2500€. Ich stelle mich also 30 Tage in EDDF hin, Filme jeden Goaround, schicke die an Bild und dan kann ich nach 1 Monat das Teil bar bezahlen. cooool Auf nach Frankfurt.

  • Soll ich jetzt jeden Go-Around beim Instrument Rating filmen lassen? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Tja eigentlich sind die Piloten der Condor Maschine Helden DENN:





    Hierbei handelte es sich eigentlich um den "Hudson River Memorial Flight" welcher zu Ehren von Daniel Düsentrieb und Jeppessen stattfinden sollte. Durch einen Fehler in der Weichenstellung im Maschen Rangierbahnhof flog die Maschine aber nicht nach New York sondern nach Teneriffa. Die Crew reagierte jedoch besonnen und brach die Landung ab und wich zum, nur wenige Flugminuten entfernten, Phuket International Airport aus, um den Passagieren die Schmach einer normalen Landung und Condor hohe Schadenersatzansprüche zu ersparen.
    Denn im Prospekt der AirBerlin, welche diesen Flug exklusiv über die Website der "Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG" (kurz KD) vermarktete hieß es eindeutig:


    "Orginalgetreue Nachstellung des US-Airways-Flug 1549 in original Boeing 757 mit Triebwerkschaden durch Babyschlag und anschließender Notwasserung auf dem Bodensee!".


    Um die Passagiere jedoch etwas zu besänftigen wurden sie alle auf einen Testflug im aktuellen Airbus 797 eingeladen, welcher nächste Woche (Freitag 22.10.2010) am "Berlin-Hamburg-München-Nord-Ost-Süd-West Airport Altenburg-Nobitz" stattfinden soll. Als Highlight und kleines Trostpflaster wird der Flug durchgeführt von Kapitän Rüdiger Grube, Copilot Guido Westerwelle und dem Integrationsbeauftragten der Bundesregierung Thilo Sarrazin.













    Also mal ehrlich... ich bin enttäuscht, wie solche gravierenden Details der Bild Onlineredaktion entgehen konnten.

  • Das ist der lächerlichste Bild Artikel ever.


    Unglaublich daß die damit noch Geld verdienen mit sowas alltäglichem. Gerade auf den Inseln ist ein GA wegen plötzlichen Windböen von 30kts und mehr nicht unüblich. Dort gibts sogar Phänomene auf beiden Runway Richtungen Tailwind zu haben und vieles mehr auf Grund der Topographie. Völliges Standard Verfahren, weder ein Aufschaukeln noch sonst was. Sieht wohl einfach nach erwähnter Böe aus und eben der Speed, welche dadurch schlagartig aus dem Raster fällt. Die meisten Airlines haben +10/ - 0 bis 5 kts Abweichung von der Targetspeed als Limit.

  • Das ist der lächerlichste Bild Artikel ever.


    Unglaublich daß die damit noch Geld verdienen mit sowas alltäglichem. Gerade auf den Inseln ist ein GA wegen plötzlichen Windböen von 30kts und mehr nicht unüblich. Dort gibts sogar Phänomene auf beiden Runway Richtungen Tailwind zu haben und vieles mehr auf Grund der Topographie. Völliges Standard Verfahren, weder ein Aufschaukeln noch sonst was. Sieht wohl einfach nach erwähnter Böe aus und eben der Speed, welche dadurch schlagartig aus dem Raster fällt. Die meisten Airlines haben +10/ - 0 bis 5 kts Abweichung von der Targetspeed als Limit.

    Ganz genau. So isses. Und für solche schwierigen Windverhältnisse sind die Piloten schließlich auch ausgebildet. Aber das weiß ja Blöd plus seine typische Leserschaft nicht. :wall:
    @reinergu: Du kannst schon alleine in FRA reich werden. Go arounds (aus den verschiedensten Gründen) sind dort alltäglich.

  • auch geil find ich: "Videoreporter Harry ...... filmte den Zwischenfall ganz Zufällig für Bild.de" :D
    mann, denen muss echt fad sein, manchmal frag ich mich echt ob Zeitungen bei Fliegerei überhaupt recherchieren, wenn ich dann in "Heute" (Ösi Bild Zeitung) lese, das eine Delta 737 von Wien nach Atlanta einen unruly pax an Bord hatte :thumbup: