[FS2004] Texturen Problem

  • Hi!
    Ich hätte da mal ein großes Problem!


    Und zwar folgendes:


    fs92010102023135466.jpg


    fs92010102023141034.jpg



    Scheint so als wären sämtliche Texturen aus dem FS kaputt. Das Interessante: Bin eben DXB-JFK mit PSS 777 geflogen. Habe dabei das Programm Radeon Pro installiert und auf den FS9 eingestimmt. Das AA ist super, aber beim nächsten FS9 Start kam dann das Problem. Wenn ich den EnbSeries Mod aktiviere sehe ich auf dem ganzen Bildschirm nur eine Farbe. Texturen die von Add-Ons kommen, sind nicht betroffen, d.h. Flughäfen und Add-On Flugzeuge werden ganz normal dargestellt.

  • @ Michael. Ja, ich benutze nich die Deinstallationsroutine sondern lösche den FS9 Ordner, den FS9 Ordner wo die Fs9.cfg drin ist und lass dann den C Cleaner drüberlaufen um alles aus der Registry zu entfernen. Also sollte sich eigentlich alles neu erstellt haben, die Einstellungen waren auch nicht mehr gespeichert also muss sich die FS9.cfg neu erstellt haben ;)


    @ Tom: Mach ich heute Abend - beides.

  • Moin Julian!


    Für mich sieht das eher nach einem Hardwareproblem aus. Es sieht so aus, als würden die Texturen nicht richtig geladen werden.
    Stelle mal die technischen Daten Deines PCs rein mitsamt Version des Betriebssystems.
    Hast Du - wie Tömsche schon andeutete - Grafikkartentreiberupdates gemacht? Irgendwelche Hardwarekomponenten (auch Arbeitsspeicher) getauscht?
    Seit wann tritt das Problem auf?


    Grüsse


    Michi

  • Hallo nochmal. Ich schließe ein Hardware Problem ziemlich aus, denn die Texturen auf den Add-Ons werden ja richtig geladen. Auch in anderen Spielen habe ich keine Probleme. Das Problem tritt auf, seitdem ich Radeon Pro installiert habe. Hatte ich installiert, während ich nach New York geflogen bin, da hatte noch alles perfekt geklappt. Beim nächsten Neustart des FS, trat das Problem dann auf. Bin gerade dabei die treiber neu drauf zu spielen, meled mich ann wie es asussieht.


    Meine Specs:
    AMD Phenom IIV4 945 @ 4x3.0GHz
    4 gig Ram
    ATI Radeon HD4850


    Windows 7 64-Bit



    EDIT: Auch in rFactor habe ich das selbe Problem! Damit ist ein Problem mit dem FS schonmal auszuschließen.

  • Abend,
    Tritt es in anderen Spielen auch auf? Wenn ja, dann versuch mal den Texture LOD auf 0, und dann poste bitte mal deine Einstellungen in RadeonPro ;)

  • In rFactor ist exakt das selbe Problem.


    Radeon Pro hab ich natürlich wieder deinstalliert, hatte da DIESE Einstellungen genommen. Im Catalyst Control Center habe ich folgende Einstellungen, mit denen ich bis jetzt immer ganz gut gefahren bin:


    AA: 4x
    AF: 16x
    Disable Catalyst A.I.
    Mipmap Detail Level: High Quality
    Adaptive AA: Performance



    Danke euch schonmal für die Hilfe :)

  • Nichts zu danken, immer wieder gern ;)
    Nochn Tipp wegen der ATI: Ich leg mir für ältere Spiele (FS9, Rfactor) immer eigene Profile an und für neue Spiele ein Global-Profil ;)

  • Jetzt habe ich nur das Problem, dass das AA im Fenstermodus nicht funktioniert. Das ging vorher. Wie kann ich das lösen?

    Bei Mir geht AA nur teilweise im Vollen Fenstermodus, aber auch nur im Zoom. Probier mal den Adaptive Mode auf Quality, und die AA auf 8x zu setzen ;)

  • älteren Treiber als 10.8 benutzen!! Ab 10.8 geht AA nicht im FS9-Fenster.
    P.S.: interessant, wie sich nach und nach die Details herausstellen! Auf einmal, urplötzlich passierte es. Dann später fällt auf, dass etwas installiert wurde.
    Tritt ein Fehler nach der Installation von irgendwas auf, deinstalliert man zuerst das Letzt-installierte. Lösungen sind manchmal so einfach. Dann wäre auch aufgefallen, dass jetzt, mit dem AA-Fehler sicher ein neuerer Treiber genommen wurde, als zu aller Anfang!!

  • Hat allerdings nichts geholfen. Das Problem sieht jetzt wie folgt aus:


    Wenn ich Radeon Pro gestartet habe, funktioniert AA im Vollbildmodus, im Fenster, wo ich immer spiele, aber nicht. Sobald ich RP schließe, habe ich wieder keine Texturen mehr. Es muss odch einen Weg geben von diesem seltsamen Programm wieder wegzukommen, ohne dass nichts mehr funktioniert. ich würde gerne einfach wieder den CCC benutzen bei dem AA pefekt im Fenster und Vollbildmodus funktioniert hat, benutzen.