Tagesausflug von Berlin via Hamburg nach Marl ...

  • piper_logo.gif


    D-IBIW.JPG


    Guten Tag,
    heute morgen ging es unverhofft weiter von Berlin über Hamburg nach Marl. Die D-IBIW blieb ebenso in Berlin wie ich. Sie wurde lediglich für einige Trainingsflüge
    sowie für Lokalflüge genutzt.
    Es war früh am morgen. Ich schaute gerade ungläubig auf den Fernseher und schaute mir das Formel 1 Rennen an. Da das Rennen aber irgendwie nicht richtig beginnen
    sollte war der erste Gang natürlich, wie immer, zur Kaffeemaschine. Zum Glück hatte ich meine Senseo mitgebracht, sonst hätte ich das Rennen beim Frühstücksbuffet
    nicht weiterschauen können...
    Kaffee ---> Läuft! :thumbup:
    Ich ging zurück zum TV und lehnte mich in meinen Stuhl zurück um weiter das "spannende Rennen" zu betrachten....


    *RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING* *RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING*


    Was war das? Kam das Geräusch aus dem TV? Ich bin morgens immer sehr orientierungslos und bemerkte nach ca. 30 sek., dass es das Telefon gewesen sein muss.
    Allerdings hatte es schon wieder aufgehört. Naja, wenn es wichtig war ruft die Person nochmals an, dachte ich mir.
    Ich holte mir einen Kaffee. MMMMmmmmhhhhhhh der Tag hat begonnen...


    Aufgrund des starken Regens hatte das Rennen immernoch nicht richtig begonnen und ich begab mich zum Kleiderschrank, um meine Joggingplinte und meine Schlappen rauszukramen.
    Es war gemütlich...


    *RIIIIIIIIIIIIIIIIIIING* *RIIIIIIIIIIIIIIIING*


    Mein Gott, wer kann das nur sein?
    Es war mein Kumpel John vom Flughafen Berlin Tegel der eine Buchungsbestätigung für einen Flug vorliegen hatte, der in etwa 2 Stunden gehen sollte... Allerdings habe er keinen Piloten.
    Ich sollte zwar erst morgen zurück nach Marl, aber ich war bestimmt nicht das letzte mal in der Hauptstadt. Ich begann mich wiederum umzuziehen um anschließend auszuchecken und
    unverzüglich zum Airport zu fahren.


    Ausgecheckt machte ich noch ein Foto und begab mich zu meinem Leihwagen für die 2 Tage...
    Adlon.JPG


    Einige Zeit später kam ich am Flughafen an und machte noch ein paar Fotos bevor ich meinen Leihwagen zurückbrachte und 400 € auf den Tisch blätterte...


    1.JPG


    3.JPG


    2.JPG


    Ich begab mich zu meinem Kollegen John um alles weiter für den Flug zu besprechen ...


    Departure: EDDT, Berlin Tegel
    Arrival: EDLM, Marl-Loemühle
    ETE:01h35min


    Es ging also von der 26L in Tegel wie folgt weiter...
    EDDT - Norden A10 - A24 - Neuruppin - Heiligengrabe - Schwerin - Wittenburg - Hamburg - A255 - A1 - Seevetal - Lengenbostel - Elsdorf - Bremen - Holdorf - Lotte - Oberberge(Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald) - Ladbergen - A43 - Münster - Dülmen - Haltern am See - EDLM


    EDDT%20-%20Hamburg%20-%20EDLM.JPG


    Und unser Rollweg zur Piste.
    EDDT.JPG


    Nachdem alles besprochen war und ich die 3 PAX in Empfang genommen habe ging es auch direkt via Bus zum Flieger :)
    Ich liebe diesen Flieger einfach ... :love:
    4.JPG


    5.JPG


    Nachdem wir den Flieger betreten haben, machen es sich meine Gäste hinten gemütlich.
    Ich wiederum richte mir vorne alles ein, starte die Systeme und das Wetterradar...
    Ich öffnete das Fenster um mir vor dem FLug noch eine Zigarette zu rauchen :)


    6.JPG


    7.JPG


    Nachdem alles vorbereitet ist und ich die "Signs" eingeschaltet habe werden die Türen verschlossen.


    8.JPG


    Taxiing...


    9.JPG


    Die Passagiere machen auch ein paar Fotos.


    10.JPG


    11.JPG


    Wir blicken nocheinmal auf das Terminal von Tegel.


    12.JPG


    13.JPG


    Und haben tatsächlich direkt die Freigabe zum starten erhalten.


    14.JPG


    15.JPG


    Direkt nach dem Takeoff werden wir einen rightturn in Richtung Norden vornehmen um dort die A10 zu "intercepten"


    16.JPG


    17.JPG


    Bye Bye Berlin ^^


    18.JPG


    Right...


    19.JPG


    Vorbei am Tegeler See nördlich des Flughafens...


    20.JPG


    21.JPG


    Kurs nord in Richtung Oranienburg... Vorher werden wir allerdings einen Leftturn machen um auf die A24 zu kommen...


    22.JPG


    Da ist die Autobahn.


    23.JPG


    Der Ruppiner See vor Neuruppin...


    24.JPG


    25.JPG


    26.JPG


    Wir fliegen über "Sierra" in die Kontrollzone von Schwerin ein um diese dann in Richtung Westen wieder zu verlassen.


    27.JPG


    28.JPG


    Im Hintergrund ist der FLugplatz Schwerin-Parchim zu erkennen...


    29.JPG


    30.JPG


    31.JPG


    Hinter Schwerin nehmen wir Kurs auf HAM...


    32.JPG


    33.JPG


    Der Flughafen Hamburg :)


    34.JPG


    Wir machen einen Leftturn um uns natürlich auch das schicke Stadion anzuschauen :)


    35.JPG


    Im Hintergrund erkennt man im morgendlichen Hamburger Dunst bereits die "Imtech-Arena"


    36.JPG


    37.JPG


    38.JPG


    Der Hamburger Hafen.


    39.JPG


    40.JPG


    Ein letzter Blick auf die Alstermetropole :)


    41.JPG


    Wir verlassen Hamburg über "Sierra" um über die A1 in Richtung Bremen zu fliegen...
    Das Wetter war heute leider nicht wirklich auf unserer Seite, aber es ging noch :)


    42.JPG


    Kurz vor Bremen gab es kurzzeitige Auflockerungen...


    43.JPG


    Rechts im Bild der Mega Airport Bremen ^^


    44.JPG


    Das freundliche Wetter sollte nicht von langer Dauer sein!


    45.JPG


    Weiter ging es südwestlich in Richtung Osnabrück und schließlich nach FMO


    46.JPG


    Boah nee, ne? , schallte es aus der Kabine!


    47.JPG


    Ein paar Wolkenfreie Abschnitte gab es dennoch und es sollte ab Münster noch besser kommen :)


    48.JPG


    49.JPG


    Nördlich von Münster nach 1 1/4 Std. Flug...


    50.JPG


    51.JPG


    52.JPG


    In etwa fünf Flugminuten werden wir über den Pflichtmeldepunkt "Tango" nach Münster einfliegen...


    53.JPG


    Osnabrück-Atterheide


    54.JPG


    Kurz vor FMO... Der Flughafen ist schon zu erkennen...


    55.JPG


    Nice das Wetter hier :)


    56.JPG


    57.JPG


    58.JPG


    Kreuz Münster... A43/A1


    60.JPG


    Wir holen Wetterinformationen von Marl ein :)


    FS9-2010-oct-24-058.jpg


    Wir werden über die Piste 25 einfliegen ohne vorher in die Platzrunde zu gehen!


    Wir sind bereits im Sinkflug auf Marl.


    61.JPG


    Wir überqueren den Flugplatz Borkenberge


    62.JPG


    Nicht mehr weit...


    63.JPG


    Am Horizont erkennt man die Piste 25... Unmittelbar davor befindet sich die A43 Münster - Wuppertal


    64.JPG


    Im Hintergrund erkennt man das Kraftwerk Scholven mit der dazugehörigen Halde...


    65.JPG


    66.JPG


    Direkt von der Piste zur Tanke wo wir schon sehnlichst erwartet werden :)


    67.JPG


    68.JPG


    Die Freundin eines Passagiers wartet schon sehnsüchtig :rofl:


    69.JPG


    Viel schönes anzuschauen als das Bild davor :) The lovely Cheyenne


    70.JPG


    In Marl gibt es alles, was das Herz begehrt... AVGAS oder JET A1 gefällig?


    71.JPG


    Ein Blick aus dem Kontrollturm


    72.JPG


    Meine Passagiere haben sich bereits vor 20Minuten aus dem Staub gemacht... Ich habe noch etwas Papierkram erledigen müssen,
    kann aber auch nun die Heimreise antreten! Undglücklicherweise stellt sich heraus, dass ich nicht mit dem eigenen Wagen da war.
    Es hieß also mit dem Bus fahren. Das machte aber nichts :)


    73.JPG


    74.JPG


    Jaaaaa das gibts auch in Marl :thumbup:


    75.JPG


    76.JPG


    Immerhin musste ich nicht allein am Bus warten und hatte zugleich noch einen schönen Blick auf die Cheyenne, die gleich zu einigen Lokalflügen starten wird :)


    77.JPG


    Das war ein Tagesausflug mit der Piper Cheyenne! Ich hoffe er findet Gefallen :)

  • Kann ich dir leider nicht sagen!
    Ich weiß allerdings, dass dort früher mal ne ATR gelandet ist... Leer allerdings