• Einige haben es bestimmt schon gehört,

Zitat

Wegen dichten Rauchs in der Kabine musste am Dienstag das Boeing 787 Testflugzeug ZA002 in Laredo im US Staat Texas notlanden

Zitat

"Wir sammeln weiter Daten, nachdem sich in der Kabine der zweiten 787 (der Testflotte, Red.) unter normalen Flugbedingungen Rauch gebildet hat", schreibt Boeing in einer ersten Stellungnahme über Twitter. Nach Informationen der "Flight International" war Feuer im Elektronikraum im Heck der Maschine ausgebrochen. Das Primary Flight Deck Display und die Auto Throttle-Funktion seien ausgefallen.

Zitat

Die Stauluftturbine (RAT) des Flugzeugs war ausgefahren. ZA002 hat nach ihrem Erstflug am 22. Dezember 2009 auf bislang 179 Einsätzen gut 558 Flugstunden absolviert. Boeing hat für Mittwoch alle Flüge mit den sechs 787 seiner Testflotte abgesagt.

aero.de

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Gibts eigentlich jetzt noch die Möglichkeit das Projekt einzustellen? ürde Boeing sicher einige Peinlichkeiten ersparen... ich meine bis zur ersten Auslieferung 2035 kann man doch sicher nen ganz neuen Flieger ausm Boden stampfen :rofl:

• Offizieller Beitrag

Plastik qualmt immer ganz gut ^^

Aber mal ganz ehrlich, ich finde es grausam, dass das in den Medien immer alles so hoch gespielt wird. Es sind halt Testflüge, das dabei etwas passieren kann, ist doch klar. Wie das immer so ist, es wird nur berichtet wenn etwas schlecht läuft.

Gruß