Nicht ganz Hardware: Fernseher gesucht....

• Hey,

bin mal wieder überfordert und hoffe auf einen kleinen Geheim Tipp. Suche für die neue Bude nen "kleinen" Full HD Fernseher. Sollte mind 62cm Diagonale haben aber im unteren Preissegement....ist da unter 300€ was zubekommen?

Ich erwarte kein Löwe Highend-Mega-Duper-High-High-High-Performance-Gerät sondern einfach ein Fernseher der ein passables Bild hat für den Preis....

Würde gerne mehr drüber lesen aber IKEA hat mich schon voll in den Beschlag genommen...Överstrüp, Expedia, Oloybm und wat weiß ich...;)

bannernsuog.png

Stefan

• Ich bin zwar kein TV-Experte, habe mir aber auch neulich einen neuen gekauft. Leider etwas über deinem Budget, dafür aber top. Der Fernseher kann vor allem auch MKVs, DIVx, H.264 etc vom USB-Stick oder von einer externen HD abspielen. Ein HD-Tuner ist auch mit drin. Außerdem natürlich FullHD und LED Samsung UE32C6000

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Bett Malmö, tuts auch ;). Hab ich auch — zumindest zuhause. In HH hab ich kein Platz für 140cm...

Also ich habe ja auch verglichen und finde, dass LED schon ein viel brillanteres Bild als normales LCD erzeugt. Außerdem wenn du Kabel Fernsehen hast, dann solltest du unbedingt auf einen DVB-C HD fähigen Tuner achten. Alles andere ist ja wie Perlen vor die Säue werfen!

• Für den Preisrahmen wirst du keine Bäume ausreißen können, aber wie wäre es mit dem Samsung LE26C450? Ist zwar "nur" HD-ready (ich glaube das heißt dass er nur 720p kann), hat aber schon nen integrierten DVB-T/C-Tuner und sieht eigentlich auch nicht schlecht aus.
    Wenn dir Samsung nicht zusagt, guck mal hier. Da hab ich mal deine Suchkreterien bei Amazon eingegrenzt. Falsch machen kannst du mit den ersten sechs oder so garantiert nichts ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• ich hab nen Samsung 26 Zöller (nicht Full HD) und hab vor ca. einem halben Jahr ca. 330€ bezahlt, bin eigentlich top zufrieden :thumbup:
    bin eigentlich der Meinung, dass es bei dieser Größe Full HD nicht wirklich notwendig ist, da ist eigentlich kein Unterschied zu sehen

• Den Satz mit der PS3 hab ich jetzt nicht verstanden. Wolltest du wissen, ob die HDReady Tvs mit der PS3 harmonieren?

• Je näher du an dem TV sitzt, desto eher erkennst du auch einen Unterschied. Viele PS3 Spiele sind aber eh nur auf 1080i interpoliert. Daher macht das dann auch keinen Unterschied. Zuhause habe ich eine XBOX360 an einem HDReady. Das ist schon wirklich in Ordnung. Der FullHD im Wohnzimmer ist aber nochmal geiler bei neueren Spielen wie Assassins Creed oder Fifa11. Hier habe ich mit Absicht keine Konsole, da die mich viel zu sehr ablenken würde :D