Lufthansa Cargo will Flotte ausbauen – Frachtzuwachs erwartet


  • Den Rest des Artikels gibt es hier: http://www.aero.de/news-11612/…achtzuwachs-erwartet.html


    Was ich mich frage: Wenn man sowieso nichts neues geliefert bekommen kann, da alles (Airbus, Boeing) wie wild produzieren und nicht wirklich zeitnah liefern können, wieso besorgt man sich dann nicht noch weitere MD-11?
    Da müsste es doch einige Maschinen geben, die im Moment nicht wirklich genutzt werden... und die Flotte würde weiter einheitlich bleiben... so unglaublich beschissen kann die 11 doch nicht sein, sonst hätte man sie doch auch bei der Lufthansa Cargo längst ausgemustert.

  • Was ich als sinnvoller betrachten würde, wäre eine Einführung der 747-400 als F-Version. So könnten die die Crews für Paxe und Cargo mischen und noch flexibler das Personal einsetzen. Ich sehe definitiv die meisten Vorteile bei der 747-400F

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem der günstige Verbrauch der B744. :ironie:


    Bin mal gespannt was sie machen werden, am besten fürs Unternehmen wäre die B77L, aber die Anlaufzeit für neue sind extrem lang und MD11 heute noch zu finden, joar. Vielleicht in paar Jahren von KLM, aber das dauert wohl noch ein bisschen. Deswegen kann die 744 eine Übergangslösung sein.

  • Jumbo ist zu groß. Bei Teilbeladung ist das Ding im Betrieb viel zu teuer.
    Der Kahn lohnt sich nur, wenn er jedesmal knallevoll wird. Dann braucht er mehr Platz auf der Rampe, andere Bodengeräte ( Frachtschnauze) usw.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • ...wo will LH Cargo eigentlich MD11 herbekommen? Der Markt ist leer weil alle an Fedex vergeben sind. Am einfachsten würde in der Tat sein die D-ABTx in 74F umzubauen wenn man sehr kurzfristig Kapazität braucht.