29 seconds from home....

    • Offizieller Beitrag


    Quelle Bild

    Als ich noch in Dortmund war ist eine Air Berlin mal wegen 45 Sekunden nach Muenster gegangen.
    Laermschutz schoen und gut, aber das ist laecherlich..... :thumbdown:

  • Also das ist ja wirklich die spitze...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zumindest für den ersten Teil der Verspätung gibt's eine logische Erklärung

    Erst saß die Mannschaft nach ihrem 2:0-Sieg im Flieger auf dem Nürnberger Flughafen wegen Schneeverwehungen weit über eine Stunde fest. Aber der eigentliche Skandal ereignete sich am Dortmunder Flughafen.

    Wer uns im eigenen Stadion schlägt, der darf auch keine First Class Behandlung erwarten. Die sollen mal froh sein, dass sie nicht in der Maschine übernachten mussten :D:duw:

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber die Fluglotsen des Dortmunder Flughafens werden sich bestimmt noch einiges anhören müssen...

    Ich kenne den Lotsen und der ist bestimmt kein Schalker, nur ist das eine Anweisung von der Bezirksregierung Münster. So ist es offiziell, leider noch. Aber man glaubt nicht was für ein Theater es gegeben hätte, wenn sie dennoch gelandet wären :!:

    Die Leute von der Anti Flughafen Fraktion sitzen doch mit der Atomuhr am Fenster und gucken wann jede Maschine rein kommt.


    Zum Glück ist der Mannschaft auf dem Weg nach Dortmund nichts mehr passiert.

    Gruß Maik


    P.s. Genau für sowas (schlechtes Wetter etc) sollte es eine Verlängerung der Zeiten geben. Wieder ein Argument. :wall:

  • Boah ich hab son Hals auf unsere deutsche Bürokratie :cursing: Wieviele unnötige Liter Sprit da vergeudet wurden wegen ein paar Sekunden Delay.
    Aber die eigentliche Schuld für mich tragen die Abfertigungskräfte in Nürnberg die es mehr als 1 Stunde nicht hinbekommen haben ein De-Icing zu organisieren, obwohl schon lange klar war, dass dieser Flug besonders kritisch ist von der Ankunftszeit in Dortmund. Da hätte man doch eine Priorität setzen müssen.... ?(

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Zitat


    P.s. Genau für sowas (schlechtes Wetter etc) sollte es eine Verlängerung der Zeiten geben. Wieder ein Argument. :wall:


    entweder so, oder die Airlines müssen ihre Flüge ganz einfach so legen, dass man einen kleinen Puffer für Verzögerungen hat, was aber wahrscheinlich wieder mal nicht umsetzbar ist
    weiß aber gar nicht, warum da so ein Pohai drum gemacht wird. Genau so was und noch viel mehr passiert zigtausenden Passagieren jedes Jahr und davon wird sich auch in den allermeisten Fällen nicht angenommen

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Ja Moment, das ist jetzt ein Einzelfall gewesen.
    Hörte sich grad so an, als forderst du grundsätzlich wegen schlechtem Wetter eine Verlängerung der Zeiten..das ist natürlich was anderes

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Zitat

    Aber man glaubt nicht was für ein Theater es gegeben hätte, wenn sie dennoch gelandet wären :!:

    Die Leute von der Anti Flughafen Fraktion sitzen doch mit der Atomuhr am Fenster und gucken wann jede Maschine rein kommt.

    Ich denke auch, dass es dem Lotsen nicht auf die paar Sekunden angekommen wäre... natürlich nicht! :D Aber leider erlebt man heute an jedem größeren und auch kleineren Flughafen solch, z.T. absurde, Vorkommnisse. Am lautesten schreien immer die Anwohner, die vor ein paar Jahren erst in Flughafennähe gezogen sind. Hier in Essen ist das auch immer ein Thema. ... man bemerke: ESSEN! :wall: Den Flughafen gibt es seit eh und je, danach entstand eine Siedlung in unmittelbare Nähe und heute meckern genau diese Bewohner über Fluglärm. Da hab ich kein Verständnis mehr für.

    Gruß,
    Dirk

  • Zwei Stunden! :duw:

    Ist wirklich ein starkes Stück. Aber ich kann die Leute am Platz verstehen, die haben sicher Erfahrung mit den Gegnern.
    29 Sekunden sind 29 Sekunden und deshalb den Job riskieren? Kein Stück!

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Zitat

    Hier in Essen ist das auch immer ein Thema. ... man bemerke: ESSEN! :wall: Den Flughafen gibt es seit eh und je, danach entstand eine Siedlung in unmittelbare Nähe und heute meckern genau diese Bewohner über Fluglärm. Da hab ich kein Verständnis mehr für.


    wahrscheinlich die gleichen Leute, die im Sommer schön gemütlich in den Urlaub fliegen..

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Statement vom Flughafen

  • wahrscheinlich die gleichen Leute, die im Sommer schön gemütlich in den Urlaub fliegen..

    Selbstverständlich, ist nicht unbedingt eine Gegend wo die ganz Armen wohnen...
    War aber auch beim Einzug nicht vorherzusehen, dass man an einem Flughafen auch mal mit Fluglärm zu rechnen hat. In meiner Nähe befindet sich eine Bahnstrecke mit Güterverkehr. Rate mal was die Bahn macht, wenn du eine Beschwerde aussprechen würdest? ... Richtig, laut lachen!

    Gruß,
    Dirk

  • Zwei Stunden! :duw:

    Ist wirklich ein starkes Stück. Aber ich kann die Leute am Platz verstehen, die haben sicher Erfahrung mit den Gegnern.
    29 Sekunden sind 29 Sekunden und deshalb den Job riskieren? Kein Stück!

    LG Uwe


    Dem Lotsen und auch dem Piloten kann man in keinster Weise einen Vorwurf machen. Wenn man weiß, dass es um seinen Job geht man dies oder das macht hätte wohl jeder den Flieger abblitzen lassen.
    Mich regt generell diese Kleinlichkeit in der Politik auf - sprich die Bezirksregierung Münster hätte da mal n Auge zudrücken müssen.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Wobei der Go around zumindest meiner Meinung nach auch lauter gewesen ist als die landung...Bezirksregierung Münster....Da kriege ich mal wieder nen Hals...die haben unlängst vorgeschlagen auf beiden Pistenrichtungen in Marl ein aggressives Lärmverfahren einzuführen, das Power reduction von Voll auf 2200RPM und ne 120° Kurve 200 feet AGL durchzusetzen...dat is n Manöver, wofür du bei jeder Flugschule nen riesen Anschiss kriegen würdest, weil das grob gefährlich ist...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020