VHS nur für Männer

  • >Volkshochschule Rotenburg
    >
    >~Neue Kurse für Männer~
    >
    >Männer verstehen Spaß. Gerne benehmen sie sich etwas
    >tollpatschig, nur um „ihr“ den liebenswerten Clown
    >vorzuspielen. Ja so sind sie, diese possierlichen Kerlchen –
    >man muss sie einfach mögen! In diesem Sinne ist auch
    >das folgende vhs-Kursangebot gedacht:
    >
    >Kurs-Nr. 8001
    >Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs
    >Mit Videobeispielen dokumentierte Zerstörung einer Illusion.
    >
    >Kurs-Nr. 8002
    >Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
    >Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses.
    >Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.
    >
    >Kurs-Nr. 8003
    >Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden
    >Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.
    >
    >Kurs-Nr. 8004
    >Die Rolle des Beifahrers
    >„Einfach mal die Fresse halten“ - Training in 2er-Gruppen mit
    >Fahrsimulation.
    >Erlernen kommentarloser Akzeptanz.
    >
    >Kurs-Nr. 8005
    >Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
    >Wie gelingt es, die wichtigsten Unterschiede zwischen der Mama und der
    >Gattin herauszufinden? Mit Rollenspielen!
    >
    >Kurs-Nr. 8006
    >Loslassen – oder: wie Sie es schaffen können,
    >Ihrer Frau die Fernbedienung auszuleihen
    >Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.
    >
    >Kurs-Nr. 8007
    >Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
    >- Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
    >- Übungen zur (umweltgerechten) Entsorgung der Papphülse.
    >
    >Kurs-Nr. 8008
    >Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
    >Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und Wäschestücken
    >im Haushalt mit anschließender Schnitzeljagd.
    >
    >Kurs-Nr. 8009
    >Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein
    >- Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen
    >aus der Fußballhistorie)?
    >- Wie schaffe ich es anzurufen, wenn ich mich verspäte?
    >
    >Kurs-Nr. 8010
    >Aufklärung: Das große Geheimnis hinter dem „kleinen Geschäft“
    >Wir besprechen die Zubehörteile einer handelsüblichen, gutbürgerlichen
    >Toilette und ordnen sie zu.
    >Mit Powerpoint-Präsentation!


    ;) Grüßle von der Hexe :hurra:

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Na Mannen....welchen Kurs soll ich für euch buchen ? :D

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Keinen.
    Denn:

    • Kurs 8001 ist bei uns nicht notwendig, da ich meiner Süßen das Kochen beigebracht habe, und dazu gehörte auch die fachgerechte Reinigung aller verwendeten Utensilien. Und wenn man Töpfe ( nach ihren ersten Versuchen aus Lebensmittel mittels Überhitzung einen standhaften Straßenbelag zu schaffen) abwäscht, sind Teller ein Klacks.
    • Kurs 8002 sehr interessant, aber leider gehöre ich nicht zur Zielgruppe, da alle Geschäfte, in denen meine Mädels verkehren, strategisch günstig neben Bäckereien, Dönerbuden und amerikanischen Botschaften ( Mc Donalds, BK) liegen, und ich wohl außerdem ne genetisch bedingte Veranlagung besitze, ihr meistens zum Richtigen rate, was die Odysee ziemlich abkürzt.
    • Kurs 8003 wäre fast zutreffend, da aber der Wäschekorb bei uns verkehrsgünstig aufgestellt ist, und wir exzessive Versuchsreihen durchführten, die wiederum den Aufstellungsort als ideal manifestierte, komme ich da leider nicht in Frage.
    • Kurs 8004 kommt wohl für über 90 % aller Männer in Frage. Da ich aber zu den weniger als 10% gehöre, die ne Frau an ihrer Seite haben, die wirklich Auto fahren kann, und die Sitzheizung in unserem Turbinchen ein Übriges vollbringt, verschlafe ich die meisten Autofahrten über 25 Km sehr sanft und friedlich schlafend. Zudem muß jemand auch noch durch die Einkaufsliste blicken, und den Weg aus dem Atlas finden, den sie widerstandslos auch einschlägt.
    • Kurs 8005 wäre ein Renner, wenn nicht meine Freundin die uneingeschränkte Chefin zu Hause wäre, die solche Gefühle, aus eigenem Interesse, auch nicht aufkommen lassen würde, denn ein weinender Bub wäre nur hinderlich bei Einkaufsbummeln, und der müsste wiederum Kurs 8002 besuchen.....
    • Kurs 8006 ist bereits durch das Vorhandensein zweier Fernseher obsolet. Zudem herrschen bei uns keinerlei Kommunikationsschwierigkeiten.
    • Kurs 8007 ist auch nix für uns, da die leeren Klopapierrollen zwangsläufig auf meiner Zylinderlektüre landen würden, und somit diese auch mit entsorgt würden. Und extreme Verlustängste, und die Tatsache, daß wir Männer mit dem passiven Akt des Stuhlgangs nicht ausgelastet sind, und zu oben erwähnter Lektüre greifen müssen, klappt bei uns auch die im Kurs angebotenen Unterrichtsinhalte vorzüglich, zumal man ja nicht unter Verdauungsstörungen leiden will?? N´est pas??
    • Kurs 8008 reizt mich unheimlich, da ich aber bei weitem nicht über so viele Kleidungsstücke verfüge, wie die Frau, die ich über alles liebe, gestaltet sich die Suche sehr einfach, da Mann ja auch zum Wasch- und Bügeldienst bereit ist, wenn die die Entlohnung und das positive Feedback stimmt, denn wir Männer werden gerne gelobt. Die meisten Frauen tuen das leider nicht, und das ist leider nicht der einzige Kardinalsfehler, der seitens der Damenwelt begangen wird.
    • Kurs 8009 ist für einen Anhänger der Urknall- Theorie wie ich es einer bin , auch nix. Denn als ich mit meiner Freundin zusammenkam, begann für mich eine neue Zeitrechnung. Allen anderen Frauen möchte ich raten, diesbezüglich mal weitgreifende und empirisch haltbare Untersuchungen, hinsichtlich ihrer Wirkung auf ihren Lebenspartner, anzustellen, um Schlimmeres zu vermeiden.
    • Kurs 8010......Da ja die Lektüre ( wie oben bereits erwähnt...) sich bereits in dem projektierten Zielgebiet befindet, und die meisten meiner Geschlechtsgenossen das Angenehme ( Bildung durch Lesen) mit dem Nützlichen ( ein paar Minuten aus der Schusslinie) verbinden, neigen wir meist zu einer Kombination aus Groß und Klein, zumal wir seltenst solch Harndrang entwickeln ( wie zum Beispiel unsere weiblichen Schöpfungskolleginnen) , als das sich ein Hinsetzen lohnen würde. Wer allerdings im Stehen das Kleine mit dem Lesen verbinden sollte, muß um die Aberkennung seiner Stubenreinheit fürchten. Da ich diese bereits aber auf Lebenszeit verliehen bekommen habe, muß ich leider auch diesen Kurs dankend ablehnen.

    :aetsch: :dance: :aetsch: :dance: :aetsch: :dance: :aetsch: :dance:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Tja Peter, Ich kann mich leider nur in vollem Umfang anschließen...Wobei 8006 bei mir mangels freundin derzeit eh auf wenig konter stoßen würde :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Tja Peter, Ich kann mich leider nur in vollem Umfang anschließen...Wobei 8006 bei mir mangels freundin derzeit eh auf wenig konter stoßen würde


    Ach Simon, kommt Zeit, kommt Rat. Das Meckern kommt in ner Beziehung von alleine....
    Meine wird, wenn ich mich 3 Wochen extrem anstrenge und nix ausfresse, von selber muffig, wenn es nix zu meckern gibt. Wenn man brav ist, dann irritiert das die Mädels. :aetsch:
    Kam sie mal zu mir her, und sagte:"Du könntest auch mal wieder abwaschen......."
    Meine Antwort: "Wieso, ich hab doch gar nicht gekocht....."
    Ihre Reaktion: a050.gif gefolgt von dem hier
    20 minuten später war die Welt wieder in Ordnung. Beziehung ist herrlich......

    Immer diese Klischees... darunter leiden wir sehr.


    Man merkt, du gibst sehr schnell auf..... :D

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich hatte ja schon eine..die wusste aber meine Hilfe die ich ihr hab nicht zu würdigen..also derzeit single und gedenke es auch noch ne weile zu bleiben.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Aber ich glaube, bei unserer Foren- Hexe brennt der Besen. :aetsch: Ich hätte zumindest ne winzige Reaktion erwartet. Oder haben wir gar nen wunden Punkt getroffen?? n030.gif

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Mir und der Besen brennen...Hahahahaaa...nee bin nur wieder am durchfliegen:)

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Das hätte ich jetzt auch geschrieben.... :aetsch: :party: :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Immer noch keine Gegenreaktion....... :party:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Immer noch nix. Weder von den Männern, noch von der Hexe..... :party: :hurra:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer