Ne Frage an die Graphikexperten

• Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern mein Graphiktablett und arbeite mich gerade in Kombination mit Gimp in die Erstellung von Graphiken und alles was man so braucht. Ich habe jetzt mal versucht den Kosta aus einem Foto freizustellen. Würde mich am interessieren, was Ihr noch nacharbeiten würdet. Das originale Foto findet Ihr auch mit dazu.

5825921.jpg

5825922.jpg

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Womit hast du freigestellt?!

Normalerweise nimmt man das Pfad Werkzeug, das sieht mir eher nach Radiergummi aus?! Freistellen bedeutet viel Geduld und Zeit haben....es gibt Leute, die haben "Freisteller" als Beruf...;).

Zu dem Bild: Fang erstmal klein an! Das Ausgangsbild und das Motiv sind selbst fürn Profi ne Herausforderung! Die Haare und der Hintergrund sind bisschen zu schwer am Anfang. Wenn es unbedingt dein Hund sein soll, dann fotografier den Hund vor einem grauen Hintergrund (oder hauptsache einfarbig). Und wie gesagt, Pfad Werkzeug benutzen und viel Zeit mitbringen!

bannernsuog.png

Stefan

• Ich habe bei Gimp zuerst das Lasso ausgewählt, habe dann grob den Bereich abgesteckt. Danach ein neues Arbeitsblatt mit trainsaparentem Hintergrund ausgewählt und dort drauf kopiert und dann die Feinheiten mit einem Radiergummi weggemacht so das alles transparent wurde.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:hurra: :hurra: :hurra:

EDIT: Um noch was konstruktives beizutragen ^^ Ich benutze zum Freistellen grundsätzlich das Pfade Werkzeug, bzw eben noch so ein paar andere Sachen wie Farbtransparenz oder andere. Kommt aber sowieso immer voll drauf an, welches Objekt man ausschneidet.

Gruß, Tom