Ein Flughafenweihnachtsgedicht und Gedanken.

    • Offizieller Beitrag

    Draußen vom Flughafen komm ich her, ich muss Euch sagen, es ist ziemlich chaotisch over there.
    Al über al sehe ich Flugzeuge stehen, manche mit Triebwerken, die sich noch drehen.
    Über Pünktlichkeit redet schon keiner mehr. Das laden der Koffer und Fracht wird schon sehr schwer.
    Der Schnee auf den Pisten macht sie fast unbrauchbar. Der Räumdienst versuchts noch, aber viel wird nicht gehen, das wird ganz schnell klar.
    Die Kinder sie Spielen und werfen mit Schnee. Nach Krise und Asche, der Airline tut’s weh.
    Die Passagiere zur Weihnacht, alle wollen nach Haus. Ein Blick auf den Bildschirm, heut wird wohl nichts draus.
    Die Damen am Counter schauen freundlich sie an. Die Passagiere tun Ihr auch leid, doch nichts was sie ändern kann.
    Der Lader der Ausrutscht und bricht sich das Bein, für Ihn wird’s in diesem Jahr der letzte Arbeitstag sein.
    Der Techniker, der versucht alles Eisfrei zu kriegen. Er kann sich nicht teilen und auch nicht verbiegen.
    Die Crew, die von der Dienstzeit ans äußerste geht. Auch wenn die 747 schon seit 5 Stunden mit Paxen hier steht.
    Der Dispatcher der das tausendste Telefonat jetzt annimmt. Der Crew versucht zu helfen, in 2 Stunden geht’s vielleicht, aber nicht bestimmt.
    Bis alle dann merken, heute wird das nichts mehr. Es ist einfach der Winter. Wo kommt der bloß her.
    Auf dem weg dann nach Hause, die Gedanken beim Hub. Circa 5000 reisende lasse ich zurück.
    Auf Feldbetten Frauen und Kinder dort liegen. Es ist warm und Trinken sowie zu Essen, werden sie kriegen. Aber sie wollten nach Hause, Heim zu den Lieben.
    Nach 3 Stunden Schneetreiben durch die Nacht komme ich Heim. Es ist warm und gemütlich, ein Schneemann gar nicht klein.
    Ein Gläschen Glühwein, ein Stollen, und auch noch 2 Biere. Meine Gedanken schweifen ab, schon wieder denke ich an die Passagiere.
    Eins weiß ich sicher, ich gebe mein Wort. Morgen früh wird es gehen, ich bin wieder vor Ort.
    Der Techniker, der Lader, die Crew und die Dame vom Checkin. Der Mann vom De-Icing, Dispatcher und der Mann vom Catering.
    Wir alle, werden dafür sorgen und kommen früh raus. Zum Airport nach Amsterdam und bringen sie nach Haus.
    Ihr Gepäck wird verladen, ob großes, oder kleines. Wir Danken Ihnen ganz herzlich, for choosing KLM - Royal Dutch Airlines.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"