DLH740/741 Frankfurt - Osaka - Frankfurt

  • Wenn man keine Commands (climb, descent, maintain/adjust v/s) vom TCAS kriegt ist es keine RA.
    Single Engine kann oder soll man performance-bedingt eh den Modus TA wählen. Würde ich nun Head On einem anderem begegnen würde nur der andere (TA/RA Mode beim Gegner on) eine RA bekommen und man selber nichts. Klar sieht man das Target auf dem Display aber noch.

  • TPC ist dafür auch ganz gutes Programm.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Wenn man keine Commands (climb, descent, maintain/adjust v/s) vom TCAS kriegt ist es keine RA.
    Single Engine kann oder soll man performance-bedingt eh den Modus TA wählen. Würde ich nun Head On einem anderem begegnen würde nur der andere (TA/RA Mode beim Gegner on) eine RA bekommen und man selber nichts. Klar sieht man das Target auf dem Display aber noch.


    *Cabair manual gegen die Wand schmeiß*

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Schmeiß sie nicht gleich an die Wand....


    Da die Bedeutung der TCAS Spots in so einer Situation nicht wirklich wichtig ist, mußte ich mal in mich gehen und überlegen wie es im Real Life ist:
    Steht man wartend mit TCAS on (automatisch TA am Boden) am Holding Point und der andere ist grad am überfliegen der Approach Lights sieht man ihn Amber und nicht rot, somit ist Wilco wohl falsch. Rot habe ich selbst bei wenigen Metern Abstand am Boden nicht gesehen, spricht wohl für RA das rote viereck.
    Fakt ist, man bekommt aber keine RA in Bodennähe (je nach Type) und auch nicht im TA Mode.
    Einen RA-fähigen Intruder, wenn man selbst im TA Mode ist, habe ich zum Glück noch nie sehen dürfen. :hail: