Metz 44 AF-1 digital Nikon AF

  • Hallo Fotofreunde!


    Wer hat den oben genannten Blitz auch und kann was zu seinen Erfahrungen mit dem Gerät berichten?
    Konkret geh es mir um dieses Angebot. Ich habe bei dem Händler noch nie was gekauft.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem?


    Danke schon mal für Hilfestellungen.


    Grüsse


    Michi

  • Genau diesen Blitz hab´ ich nicht, allerdings kann ich Dir für ambitioniertes Fotografieren eher zu Biltzen mit Remotecontroller raten. Die haben den Vorteil, dass sie i-TTL-Remote-Betrieb als Master oder Servo oder Slave ausführen können.
    Das bedeutet - Du kannst damit andere Blitze steuern und somit auch entfesselt blitzen. Gibts als Metz mit der 58er Serie.


    Der 44AF1 ist natürlich ein toller Blitz, der hat bereits viel dabei ( z.B. den beweglichen Reflektor per Motorzoom ).


    :beer:

  • Danke Dir Dirk.
    Nachdem ich mittlerweile mit meinem Kollegen darüber gesprochen habe, werde ich wohl das 50er Metz kaufen. Ich glaube, da ist auch jenes Feature dabei, was Du beschrieben hast. :)