HHvdB auf Reisen - Teil 15 - Paris Agnes-Emerainville LFPL / Frankfurt/Main EDDF

  • Hallo?
    Ihr wißt, dass ich Urlaub habe also wer immer das ist - wenn du nicht den neuen Apron mit Moltofill und ner Spachtel machen willst, dann hoffe ich das es einen guten Grund gibt anzurufen
    Wer?
    Ach, Ingo, du bists. Jaja du kannst das mit dem Moltofill auch machen, ich bin da flexibel.
    Wie gehts euch?
    Im ICE nach Hause, na endlich ... und Herr Hahn ist in seinem Element. Na fein.
    Was?
    WAS???
    Die haben was - sind die komplett durchgeknallt. DIe können doch nicht die Blinklichter beschlagnahmen.
    Warum? Was haben den französische Grenzer mit dem TÜV am Hut?
    Und wer hat den Torsten dann beruhigt - war sicher kein Spaß.
    Ach, der hat noch nichts bemerkt, der macht Service. Ja und nu, hast du schon bei der UNO angefragt wegen Friedenstruppen in Frankfurt wenn der das spitz kriegt??
    Ach, du hast neue bestellt, na dann ist das ja ... was?
    In Paris. Ihr fahrt mit dem Zug nach Frankfurt und die Lampen liegen in Paris. Tolle Organisation Ingo. Hats du prima gemacht.
    Ja - Jetlag und Ohrensausen von der Concorde. Hast du noch ne faulere Ausrede? Wenn nicht könnt ich dir ein paar sagen.
    Und was hab ich damit zu tun?
    Ich soll sie abbholen und nach Frankfurt bringen ehe ihr da ankommt.
    Sorry, meine Lieblings-Pershing hat auch Urlaub.
    Ja ich bin in Paris ... und unsere Flieger sind alle in Augsburg.
    Soll ich ne Lufthansa entführen?
    Kein Problem, ich hab immer ne Bombe mit, ist mein Mittel gegen Entführungen.
    Tja mein Lieber - alles Statistik. Weißt du wie unwahrscheinlich es ist, dass in einem Flugzeug unabhängig voneinander ZWEI Leute mit ner Bombe sitzen?
    Ich bin praktisch völlig sicher.
    Du hast ein Flugzeug und ich kann sofort starten ... soso
    Wo?
    In Emerainville ... ein paar Kilometer südlich.
    Und was ist mir meinem Urlaub?
    Jetzt nicht so Ingo ... was mir wichtiger ist.
    Wichtiger ist mir dass ich dir auf die Nase haue.
    Als gut. Was hast du mir denn reserviert?
    Nen Doppeldecker? Es gibt zweitausend Flugplätze rund um Paris mit 5000 Charterern und du mietest nen Doppeldecker?
    Ja und wie denken der Herr, das ich damit nen ICE einholen soll?
    Du weißt wo die Notbremse ist ... soso.
    Also gut, ich mach mich auf die Socken und sehe was ich tun kann ...
    Ja, Ciao Ingo - du schuldest mir was ...


    --


    Das ist jetzt nicht wahr, oder?
    HHvdB-paris-01.jpg


    Ich werd dem was erzählen ...
    HHvdB-paris-02.jpg


    Egal - die neuen Lichter auf dem Sitz festschnallen und los ... ach du heilige Sch...
    HHvdB-paris-03.jpg


    Na jedenfalls ist es übersichtlich
    HHvdB-paris-04.jpg


    Los gehts
    HHvdB-paris-05.jpg


    Ich guck nicht hin. Ich guck einfach nicht hin
    HHvdB-paris-06.jpg


    Das klappt schon mal - leider bin ich nicht taub ...
    HHvdB-paris-07.jpg


    Einfach der A4 entlang bis Saarbrücken
    HHvdB-paris-08.jpg


    Mal in die Karte sehen. Guck, die Strecke ist eigentlich ganz .... uuuuuuaaaaahhhhhhhh
    HHvdB-paris-09.jpg


    Tschulldigung ...
    HHvdB-paris-10.jpg


    Feinstaubplakette? Das ich nicht lache!
    HHvdB-paris-11.jpg


    Hallöchen Saarbrücken. Ja, tut mir leid, dass ich eure CTR blockiere aber ich habs eilig. Nu habt euch nicht so
    HHvdB-paris-12.jpg


    Nein das bin ausnahmsweise mal nicht ich, was da raucht
    HHvdB-paris-13.jpg


    Nun sollte bald der Rhein auftauchen
    HHvdB-paris-14.jpg


    Bis dahin wollen wir die Autobahn lieber nicht aus dem Auge verlieren
    HHvdB-paris-15.jpg


    Ja wo ist denn jetzt der verflixte Rhein?
    HHvdB-paris-16.jpg


    Da isser ...
    HHvdB-paris-17.jpg


    Und schon sind wir im Anflug auf Frankfurt
    HHvdB-paris-18.jpg


    Was heißt hier Landescheinwerfer? Ich hab ne Taschenlampe mit, die kann ich anmachen wenn ihr wollt. Reicht euch der Qualm nicht, mich zu sehen?
    HHvdB-paris-19.jpg


    Ohoh - das ist jetzt aber schon Blut was da kommt ...
    HHvdB-paris-20.jpg


    Lasst mich REIN ... BITTE !!!
    HHvdB-paris-21.jpg

  • Ich bin mittlerweile auch dafür. Bitte mehr davon, es ist einfach zu köstlich. Was sich da entwickelt hat...das ist Balsam für meine Seele.


    Macht bitte weiter und danke für die Story Markus. Herrlich, mir fehlen echt die Worte. Mein Buch wird immer dicker nur mit dem Drucken macht das grad Probleme!


    "Ach, der hat noch nichts bemerkt, der macht Service" Ja! Die Getränke vorn im Rollatorkörbchen, die Servietten baumeln am Bändchen an den Griffen!!!! :dance::dance::dance: :zunge:

  • Ich bin mittlerweile auch dafür. Bitte mehr davon, es ist einfach zu köstlich. Was sich da entwickelt hat...das ist Balsam für meine Seele.
    Macht bitte weiter und danke für die Story Markus. Herrlich, mir fehlen echt die Worte. Mein Buch wird immer dicker nur mit dem Drucken macht das grad Probleme!


    An Deiner Stelle würde ich nicht zu laut schreien :hehe: ich hab da schon was auf Lager und der Chef fand die Idee auch gut :D


    Markus: Ich mach mich mal über den Text für die Seite

  • Jaja... Markus, immer auf die Kleinen! Ich kann doch auch nicht immer an alles denken. Wenn du den ganzen Tag versuchst, den Hahn unter Kontrolle zu halten, kann es schon mal vorkommen, das du ein paar läppische Ersatzteile im falschen Laden bestellst...! So, nun hab dich nicht so: du bist doch am Stück in Frankfurt angekommen und dank der Deutschen Bahn auch vor dem ICE mit Torsten! Also ist alles fein!


    Ähhhh...Markus, eine Frage hätte ich noch: Könntest du bitte die Blinklicher mit irgend einem Heli in die City bringen...? Ich kümmere mich auch um die Absperrung vor dem Bahnhof. Danke, das ist lieb von dir....ich gebe dir dann auch einen Rotwein aus, ok? :friends:


    "Torsten!!! Bitte nicht alle Rotweinflaschen verkaufen, eine brauchen wir noch!!!!!!"

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Boah ich dachte ich bin Chef und delegiere ...
    Na gut weil dus bist. Aber statt des Rotweins hätte ich ieber ein kühles Bier. Ich nehm auch gerne Radeberger ...
    :)

  • Hmm...gut. Ich schau mal, was die ICE-Bar noch so hergibt. Se sei denn, du kannst bis zum Sommertreffen warten. Da bringe ich dir gern ein Radeberger (oder mehrere?) mit. Wobei: Du solltest mal Wernesgrüner probieren. Hat einen herrlich spritzigen und frischen Geschmack...momentan mein Fav.


    :beer:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Toller Bericht Markus. Der Herr Hahn durfte bisher noch nicht in meinem Cockpit platz nehmen...darf ich vielleicht auch mal? :)


    Aber nafreilich - bittesehr.
    Den Torsten krieg ich schon noch in meinen Heli.
    Dann flieg ich ihn später zur Rekonvaleszenz auf die Zugspitze und schubs ihn mit dem Rollator die Schienen der Zahnradbahn runter oder sowas ...
    :whistling:

  • Spitzenklasse Markus, genau wie das Video, das war auch richtig geil. Mhhhh, mit dem Heli bin ich noch nie geflogen, klingt interessant :clapping:

  • Äh Christoph - hatte ich das jetzt richtig verstanden dass du dem Gesundenden seine Lämpchen mit dem Heli bringen willst oder meintest du irgendeinen anderen möglichen Flug?

  • Von der Zugspitze würde ich dann gerne HHvdB weiter durch die Alpen kurven, Courchevel oder so.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020