Schlechte Frames nach ca. 5-10min

  • Hallo,
    mein Bruder hat folgendes Problem. Wenn er einen Flug beginnt, fallen die Frames nach ca. 10min von 25 auf 5 und weniger. Nach etwa 2-3min, steigen die Frames wieder auf die normalen 25 Fps an. Nach 10min das gleiche Ereignis! Dies passiert mit allen Fliegen, ob PMDG oder Cessna Default. Es laufen keinerlei Programme parallel und der FS ist auf einer Partition installiert.
    System: 2x 2 Ghz
    Ati X1400
    2 GB Arbeitsspeicher
    Betriebssystem: Windows Vista 32bit

    Vielen Dank
    Gruß Addi :)

    Gruß Addi

  • Welcher Prozessor genau?

    Die Graka ist nicht die Beste. Sollte dein Bruder mit der Karte Anti-Aliasing aktiviert haben, so könnte da des Problems Lösung liegen. Solche Karten sind nicht für Spiele solchen Kalibers und AA konzipiert worden.
    Ein Abschalten der AA-Funktion könnte das Problem beheben, sieht allerdings auch etwas unschön aus ;)

    Edith: So wie ich das sehe ist die 1400er ATI eine Notebookvariante? auaua ;D

    Edith2: Flusi im Fenstermodus oder auch noch Vollbild ?

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Do gebt wohl de "Pälzer" PC zu heiss. Sieht fast danach aus, als ob der Prozessor herunterdreht, weil er zu warm bekommt. Die FPS sinken, er kühlt ab, dreht wieder hoch und produziert wieder mehr FPS, wird dadurch wärmer.
    Beobachte mal die Temperaturen und starte einen Benchmark. Iss dabei ruhig Deinen Ring Fleischwurst.
    Alternativ, baue die Seitenwände vom PC ab und teste den FS nochmal. Aber Achtung, fehlende Seitenwände lassen Elektromagnetiismus austreten. Bitte auch nicht im PC fummeln, wenn der an ist, ist gefährlich! (Beim Pfälzer weiss man ja nie!) Achso, ich bin übrigens ein Berliner. Lebe aber im Exil!)

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Isch glaabs jo net, n Berliner Saarlänner... kumm mer jo nimmi mit so komische Aspielunge vun wege Fleeschwoscht un son Bämbels. Wann dann Saumage un n Persching, klor?

    :dance: Pfalz ftw :schnell davon rennen:

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Haje,
    macht euch nur lustig über uns :P bin stolz drauf :thumbup: !

    Zum Thema: Wir haben den Laptop einfach mal aufgemacht und ihn von Staub befreit :P . Siehe da konstante 25 und aufwärts :) . Also eindeutig überhitzung!
    Nebenbei: Ich hab die HD 4330 Graka, auch in einem Notebook. Und fürn Flusi reichen diese Karten auf alle Fälle ich hab im Fs9, Mega EDDF mit PMDG 747...35-60 Fps!

    Danke an euch
    Pfalz 4-life :thumbup:

    Gruß Addi

    Gruß Addi