Digital Aviation Fokker 100 Liveryproblem

  • Huhu,
    ich komm nur wegen Problemen, ich weiß, aber verwendet jemand das da_f100_contact_air_d-agpk_star_alliance.zip von Filip Bares von avsim.com? Ich hab das Livery soweit korrekt eingefügt, es erscheint auch im Flusi. Sobald ich den Flug starte, ist das T-Leitwerk sehr unscharf, man kann das Star-Alliance Symbol kaum erkennen. Der Rest ist vollkommen scharf! Weiß einer Rat? Danke
    Gruß Addi

    Gruß Addi

  • Moin Addi. Das liegt an einer falschen Konvertierung der Texturdateien. Temporär hilft es, wenn du die Sicht bis aufs Maximum an den Flieger heranzoomst und dann mit der Backspacetaste wieder rauszoomst. Es kann aber sein, dass beim nächsten Sichtwechsel die Textur wieder unscharf wird.

    Wenn du das Problem für immer lösen willst, dann zieh dir DXTBmp (googlen ;) ) und konvertiere die Textur in 32bit oder DXT3, dann sollte es klappen. Allerdings beim Konvertieren darauf achten, dass die Option "Mipmaps included" ausgeschaltet ist!

    Gruß, Tom

  • Huhu,
    kann das jemand für mich beheben und nochmal neu hochladen? Hab für das konvertieren 2 linke Hände :whistling: . Finde ansonsten kein Livery der Star Alliance von Contact Air!
    Vielen Dank
    Gruß Adrian

    Gruß Addi

  • DXTbmp ist nun wirklich einfach zu handeln;) Einfach öffnen, save as, Extended bitmap - 32bit (oder so), das Hackerl bei Mipmaps weg, und speichern.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe