• Moin,


    ich will mir demnächst einen MP3-Player zulegen.
    Er soll möglichst lange Akkulaufzeiten und mindestens 16 GB Speicher haben. Soll für Musik und Hörbücher genutzt werden.
    Bedienung so einfach wie möglich.
    Ganz wichtig: Schnickschnack brauch ich nicht, deshalb nix von Apple!


    Hat jemand von euch da einen Tip?


    Vielen Dank und LG Uwe

  • Hallo Stefan,


    ich weiss ja, dass die meisten IPOD Anhänger sind.
    Mir sind die Dinger schlichtweg zu teuer. Ausserdem brauch ich weder Adressbuch, noch Spiele, noch Weltzeituhr, hab ich nämlich alles schon im Handy, wo ich es auch nicht nutze.
    Gleiches gilt für Kamera und andere Gimmiks. Mag ja sein, dass dies cool ist, ich brauch es nicht.
    Ein weiteres Problem ist ITunes für mich, da gab es beim test schon mal Mecker.


    Sony ist o.k., aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der einfach nur eine gute Alternative empfehlen kann.


    LG Uwe

  • Danke Michi, die Liste kenne ich schon.
    Mir geht es ja um eure Erfahrungen, nicht was ein Tester so schreibt.
    Etat geht bis 150 €, mehr geb ich nicht aus.


    LG Uwe

  • Hallo Uwe,
    ich nutze seit Jahren dieses Modell: http://www.ciao.de/sr/q-philips+gogear+4gb (ganz unten in der Liste: SA6045)
    Sind zwar nur 4gb aber vllt hat diese Produktreihe auch noch größeren Speicher im ANgebot.


    Mit diesem Gerät bin ich äußerst zufrieden, die Akkulaufzeit ist, nach meinen Erfahrungen und bisherigen Modellen, unschlagbar. Playlists sind äußerst einfach mit dem Windows Media Player zu erstellen und zu synchronisieren. Ebenso ist die Bedienung einfach und logisch. Unnötigen Firlefanz findet man zum Glück ebenso vergebens. Inbegriffen ist noch ein Videoplayer und Radio. Der beiliegende In-Ear-Kopfhörer war qualitativ sehr gut.

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank. Der Player ist mir auch schon positiv aufgefallen, schön dass es mir jetzt mal jemand bestätigt.
    Hab überlegt zwei davon zu kaufen (mit je 8 GB) einen für Musik, einen für Hörbücher.


    Mal sehn, was noch kommt.


    LG Uwe

  • Moin Uwe,


    ich hab momentan einen gebrauchten Apple iPod Video zum Verkauf.


    Sieht ungefähr so aus:


    http://upload.wikimedia.org/wi…d_video_30_GB_white_2.jpg


    Farbe Weiss, 30gb Speicher. (dürfte genug sein, oder ;) )


    Hat Gebrauchsspruren, die unvermeidbar sind. Keine Funktionseinschränkungen.




    Zusammen mit einer passenden Samsonite "Tasche" (35€ bei Media Markt), original Verpackung und original Ohrhörern für 120€. (Eulenpreis ;) )




    Wenn Interesse besteht einfach melden. :)




    Lg,




    Maxim




    P.S. Originalbilder können bei Interesse nachgereicht werden. :)

  • Vielen Dank Maxim für das Angebot, aber Ipod ist wirklich nicht mein Ding.


    Denke es wird sich zwischen Phillips oder einem Sony entscheiden.


    Vielen Dank für die Tipps.


    LG Uwe

  • Ja Tom ich hatte die Sandiskmodelle ganz oben auf meiner Liste, da ich früher mal den E270 hatte, den es aber nicht mehr gibt (er ist leider bei einem Unwetter ertrunken).
    Aber den neueren Modellen fehlt die einfache Ordnernavigation, die ich an diesem Gerät so schätzte.
    Auch der Klang der heutigen fällt im Vergleich zum E270 ab, hab ich so das Gefühl.


    Ich hab mir gestern den Philips Go Gear Ariaz bestellt. Wird morgen geliefert und dann hab ich 14 Tage zum Testen.
    Wenn er o.K. ist darf er bei mir wohnen, wenn nicht kommt als nächstes der Sandisk Clip und dann ein Sonyplayer.
    Wenn dann alles nix ist, sing ich selber.


    LG UWe