Firefox 5 noch dieses Jahr?

  • Hmm, hat eigentlich noch jemand von euch Probleme mit Firefox, dass er sich ständig aufhängt, ewig zum Starten braucht und oft wegen Plugins abstürzt?

  • Ich hatte damals mal Abstürze, aber ich konnte das Problem ausmachen. Habe mal alle Apps abgeschaltet und dann nacheinander wieder angemacht und so den schuldigen gefunden. Seitdem ist Ruhe.

  • Ja aber mich nervt vor allem auch, dass das Teil so lange zum Starten braucht. Man klickt das Programm an, dann kommt erstmal irgendwie lange Zeit gar nix, dann nen grauer Kasten, dann einzelne Buttons, irgendwann kann man das Etwas dann als Firefox identifizieren und nach gefühlten 5 Stunden fängt er dann mal ganz gemächlich an die Seite zu laden, wobei er sich erneut verschluckt :wall:


    Dagegen klicke ich auf Safari und hab in einem Drittel der Zeit eine voll funktionsfähige Website vor mir.


    Und es stimmt, Flash nervt wirklich. Da hat vor allem FF irgendwie verdammt viele Probleme mit. Gut dass Apple den HTML5 Weg forciert hat :thumbup:

  • Bei mir unter Windows 7 gibt es auch die von Tömsche angesprochenen Probleme, hoffe dass FF4 bald rauskommt, soll ja laut Mozilla 5-mal schneller sein als 3.6.12

  • Joa, vielleicht beim Seitenaufbau. Aber was bringt es mir, wenn FF die Seite 0,021 Sekunden schneller lädt, als z.B. Safari, das Programm an sich aber instabiler und langsamer ist. Dann ärger ich mich im Endeffekt eh nur rum.

  • Hast du vielleicht Addons installiert die massiv lange zum Laden brauchen? Bei mir dauert es eigentlich nicht so lange bis der FF geladen ist, es braucht aber ein wenig bis er dann reagiert, dass habe ich aber selber zu verantworten. Ich nutze ein Addon das sich FastDial nennt, beim Starten des FF aktualisiert er erstmal alle Seiten die ich in FastDial als kleine Vorschau angezeigt bekomme (und das ist nicht gerade wenig). Dann rennt er aber wie ne eins. Echt seltsam... Hoffe du bekommst das in den Griff, ich bin vom FF total überzeugt und möchte ihn gar nicht mehr missen.