Habe fremde Post bekommen....was nun?!

  • Hi,


    heute kam aus der Schweiz ein Päkchen für mich an. Als ich dieses aufmachte war sogar gleich noch mehr drin: Eine Postkarte für Heinz und Hilde und ein weiterer Brief - Adressaten sind zumindest ausm Westen mit 5XXXX PLZ. Ich habe keine Ahnung wie die da rein gekommen sind...vielleicht beim Zoll?


    Naja, zumindest ist die Frage was ich damit nun machen soll. Da mich das gerade mal so interessiert und morgen eh keine Post auf hat: Kann ich damit zur Post gehen und sagen was geschehen ist und die versenden die kostenlos weiter oder muss ich das machen (was ich selbstverständlich tun werde)? Es ist ja vermutlich das verschulden der Post.

  • Wenn ich an meine Adresse Post für nen unbekannten Empfänger bekomme, dann schreib ich fett "Unbekannt Verzogen" auf den Umschlag und hau den Brief in den nächsten Briefkasten! Wurde mir von nem Postboten so auch als richtiges Vorgehen bestätigt.
    Da bei dir die Postkarte ja garnicht an deiner Adresse hätte ankommen dürfen, scheinbar an ne ganz andere Adresse versendet wurde, würde ich damit zur Post gehen und denen den Fall schildern, die werden das Ding schon weiterleiten.

  • Ich denke, du bist zu nichts verpflichtet, aber ich würde es einfach, wie Simon schon sagte, persönlich bei der der Post abgeben und das Problem schildern.