Screenshot Wettbewerb - "Regel Abstimmung"

    • Offizieller Beitrag

    Die Abstimmung fiel sehr positiv aus, 30 zu 6 pro Screenshot Wettbewerb.


    Jetzt müssen wir die Regeln noch einmal absegnen und dann kann es losgehen. Das Regelwerk sieht wie folgt aus:

    Sind die "Regeln" so klar? Oder wollt ich noch was geändert haben?


    Ein Punkt der für mich noch nicht klar ist, worüber wir abstimmen müssen ist dieser hier:
    "Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft"


    Die Abstimmungen laufen bis Donnerstag 22 Uhr.



    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools 23

    1. Ja, ich will keine Bildmontage im Wettbewerb (21) 91%
    2. Nein, die Bildmontage sollte zulässig sein (2) 9%

    Auch hier bitte ich euch um euren Kommentar

  • Zu Frage 1: Kein Kommentar ;)


    Zu Frage 2: Entweder Screenshot Wettbewerb oder Fotowettbewerb - aber kein Mix aus beidem ;)


    Zu Frage 3: Ja, ist nur fair!

    Die Screenshots dürfen nach bearbeitet

    Das ist der einzige Passus mit dem ich ein wenig hadere. Auch wenn er eigentlich in jedem mir bekannten Contest gängig ist so schmälert er von Haus aus die Chancen derer mit wenig Kenntnissen oder Motivation zur Nachbearbeitung.



    -> Gewinnt ein Teilnehmer dreimal hintereinander den Wettbewerb fällt die Themenauswahl beim dritten mal auf den zweit platzierten

    Nööö, dann will ICH entscheiden. Da ich eh nie gewinne... :rofl:

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der einzige Passus mit dem ich ein wenig hadere. Auch wenn er eigentlich in jedem mir bekannten Contest gängig ist so schmälert er von Haus aus die Chancen derer mit wenig Kenntnissen oder Motivation zur Nachbearbeitung.


    Das ist richtig, deswegen wollte ich anfangs auch zwei separate Wettbewerbe aufstellen, aber das wird dann zu viel nehme ich an. Ich mein wenn es nicht geht, bzw. die Leute abgeschreckt sind, können wir es immer noch ändern.


    Gruß