Cities in Motion

  • Meine Freunde von Open TTD oder Verkehrsgigant....


    Cities in Motion ist da, habs über Steam erhalten. Ich habe jetzt mal das Toturial durchgespielt, es macht Laune. Und es ist nicht einfach nur so Line bauen und gut, nein. Es muß auf jeden Kack geschaut werden, Soizales Leben, usw. Ich werde mal weiter machen :)


    Achso nen link


    http://www.paradoxplaza.com/games/cities-in-motion


    Bitte :D

  • Ich hatte damals mal die Beta angespielt, ich fand es nicht so berauschend, aber gut, wer weiß was da alles an Umfang mit dabei war.

  • Sieht bei mir ähnlich aus... Besonders ärgert es mich, das irgendwie ständig Fahrzeuge ne Panne haben. Ich mein - das mit Pannen ist ganz nett, aber doch nicht alle 2 Minuten. :/


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Mich stört im Moment am meisten, das die Stadt nach einer gewissen Zeit so voll ist, das verkehrstechnisch gar nichts mehr geht. Weil überall sind nur noch Autos. Selbst das anpasse der Buslinien hilft da leider kaum. U-Bahn ist dann zwar nicht ivom Stau betroffen, aber die hat dann alle naselang eine Panne. Oder mach ich einfach was falsch?

  • Nein, machst du nicht. Gerade bei Berlin in der Kampagne ist das extremst. Allerdings hab ich irgendwo gelesen, das man auf kurze Linien setzten soll. Sprich - maximal 4 - 5 Haltestellen und dann eben die Rücktour. Und was die Pannen angeht, ist das verkackt worden. Beim Patch kannst du einstellen, wie viel du Verkehr haben willst, wenn du in der Sandbox spielst. Beim Szenario weiß ich das Ad Hoc nicht.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Sagt mal kann man irgendwie die Fahrtstrecke zwischen den Haltestellen ändern? Wenn ich ne Linie erstellen und Haltestellen hinzufüge, dann wird automatisch die Strecke des Busses festgelegt... wenn man die individuell festlegen könnte, dann könnte man vielbefahrene Straßen ja zwischen den Haltestellen vermeiden... hab ich das noch nicht gefunden oder geht das tatsächlich nicht?
    Im Verkehrsgiganten war man da ja recht unabhängig...

  • M.E. geht das nicht. Außer du baust Alibi Haltestellen ein, damit der Bus da langfahren *muss*


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Das ist etwas, dass meiner Meinung nach ganz schnell gepatcht werden sollte... für mich eines der gravierendsten Probleme mit Cities in Motion... der Ansatz gefällt mir ganz gut, aber in einigen Punkten ist es doch leider ein bissel "weniger ausgereift"...

  • Bin per Zufall über einen Mod gestoßen, der die Pannen bei Fahrzeugen komplett deaktiviert... Jetzt fängt es an, Laune zu machen... ^^


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Es ist Teil eines größeren Mods... (KBFMod) Daher nehm ich mir jetzt einfach die Freiheit, die Datei einfach dran zu hängen... ;)


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Moin ihr lieben Leute!


    Bin jetzt in Ulm am Werkeln... Zur Zeit bin ich im Jahr 2006 und ersetzte meine Citaros und die letzten O 405GN²/O305G durch neue Solaris-Fahrzeuge.
    Ich hab jetzt fast 2 Millionen auf dem Konto, eine Netzabdeckung von >90% und eine Reputation von 90 - 100%...


    Meine Frage: Was kommt als nächstes? Ulm hat sich komplett entwickelt, neue Fahrzeuge gibt es wohl nicht mehr wirklich und mein Netz ist jetzt auch - mehr oder weniger - fast perfekt.
    Was nehmt ihr als Motivationen, um über das Jahr 2012 hinaus weiter zu arbeiten?


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ich hab da ein kleines Problem... Könnte mir bitte jemand die Datei "default-vehicles.script" zukommen lassen? Danke :)


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"