MAC Bootcamp einrichten

  • Hallo zusammen!


    ich hoffe, hier verweilen einige MAC User unter uns. Ich möchte gerne aus "OMSI-Technischen Gründen" :) auf meinem MAC eine Windowspartition einrichten. Da Virtualbox keine DirectX Unterstützung bietet, muss ich mit bootcamp arbeiten. Ich habe jedoch das Problem, dass mein Boot Camp Assistent den Brennvorgang für Windows-Support-Software nicht startet, obwohl eine neue und leere CD eingelegt ist und ich auf Brennen klicke. Auch das Speichern auf einer externen HD oder auf der MAC eigenen HD lässt er nicht zu. Hat jemand von Euch eine Idee?

  • Sorry, kann leider nicht viel erkennen. Aber eigentlich müsste dir ein leerer Rohling auf dem Desktop angezeigt werden, das ist nicht der Fall. Hast du mal eine Ersatz CD probiert (möglichst CD-R, nicht RW).

  • Ja logisch und wenn die CD gebrannt ist, erscheint sie wieder. Wenn gerade drauf geschrieben wird, dann ist sie natürlich nicht "zugänglich".

  • ja aber ich erkenne ja niergends, dass er da was brennt. Hast Du skype? Dann kann ich Dir das live zeigen wenn Du magst. Weil normalerweise zeigt er mir ja einen Statusbalken an, wenn er was brennt. Das ist ja das was mich wundert und ich hab die CD jetzt eine Stunde drinnen gehabt und es ist nix drauf.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Georg Beyer ()

  • Ja hab ich aber ich bin grad in der Bib und kann nicht so laut reden ;)


    Aber wie gesagt: ich würde mal einen anderen Rohling testen und den Computer ein komplett neustarten.