Höhenansagen - Callouts

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage in die Runde, weiß jemand warum zum Henker die Callouts falsch sind, sobald ich sie über einen Gauge extern laufen lasse?

    Im Klartext heißt das, wenn ich z.B. das FDPA gauge nehme und die Callouts in die 777 einbaue, dann werden mir die Callouts immer versetzt angesagt. Wenn ich z.B. bei "10" bin, dann sagt er mir "30" an. Ich habe schon "b" gedrückt bzw das QNH angepasst, aber da tut sich nichts.

    Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Eine andere Frage wäre halt, weiß jemand wie ich in einem Gauge, in dem Fall PSS777.gau, die Callouts aktivieren kann? Die sind alle vorhanden nur werden diese nicht ausgesprochen.


    Gruß Maik

  • Eine Lösung habe ich nicht, ich könnte dir die Gauge-Datei mit den neuen Callouts von der PSS aber schicken, wenn du magst...

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Hab ich es überhaupt richtig verstanden, dass du andere Callouts für die PSS777 in die Gauge Datei bauen willst? :P

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Achso - okey. Hast du die Datein (falls du die Callouts von Jimmy Foong benutzt) auch in z.B. "FPDA_Boeing_2500ft" umbenannt und so mit Flusi Fix eingebaut?

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Hmm, ich habe eben nochmal einen Testanflug gemacht und die callouts hat er richtig runter gezählt. Allerdings bei Standartwetter mit QNH 1013. Aber du hast ja schon beschrieben, dass er es bei dir falsch runterzählt, auch wenn du "b" drückst. Daran liegt es dann denke ich nicht...

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Hallo Maik,

    da ich genau das gleiche Problem wie Du habe, bin ich über Google auf Euer Forum gestoßen.

    Nachdem ich mir nun die PSS-777.gau mal genauer angeschaut habe, fiel mir auf, dass es eine ganze Reihe Sounds gibt, die in dieser
    zwar vorhanden, aber nicht abgespielt werden.

    Hast Du mittlerweile rausfinden können, woran dies liegt?

    Viele Grüße

    Alex

  • Ja, diesen Thread hatte ich auch schon gelesen. Ist irgendwie bedenklich, dass Just Flight bzw. PSS eine Maschine
    verkauft, die solche Probleme hat. Ich werde mal den Support von Just Flight anschreiben. Oder hattest Du
    auch schon dort nachgefragt?

    Übrigens ist Dein PSS/POSKY B777 Merge einfach nur genial. Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße

    Alex

  • Das QNH ist für die Call Outs völlig irrelevant weil sie einzig auf der Radio Alt beruhen. Wenn im Anflug Hügel sind kann er theoretisch schon 500 rufen obwohl man von der QNH Höhe ggf. noch 1000ft über dem Platz ist.

  • Auf meine Anfrage bei Just Flight zu diesem Thema habe ich folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Thank you for all the information so far, unfortunately PSS (the developers of this aircraft) ceased trading a couple of years ago and therefore no updates are available for the product and existing bugs cannot be addressed by their development team. We can offer a certain level of support ourselves, but this kind of issue goes beyond our abilities as we are unable to delve into the workings of the aircraft.

    Viele Grüße

    Alex

  • Schade, aber das wohl abzusehen, dass Just Flight da keinen Support liefern kann :(

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Gauge selber fehlerhaft programmiert wurde. Kann man den Programmcode des Gauges einsehen? Eventuell kommt man so weiter, wenn sich jemand damit auskennt.

    Gruß, Tom