Man darf sich nicht alles gefallen lassen!

  • Nun weil Kinder eben Kinder sind. Und assoziiert man nicht mit Sex. Deswegen sind sie ja Kinder. Weil diese eben auch noch nicht geschlechtsreif sind. geschlechtsreife definiert sich neben den körperlichen auch mit den geistigen und charakterlichen Attributen.
    Oder spannst du ein Fohlen alleine vor nen Karren voller Steine??
    Zur Entspannung nun ein bißchen Musik!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Aber mit Gewalt


    Sollte man ihnen das Recht negieren, sich selber zu verteidigen?? Das kannst du nicht ernst meinen.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das Thema Kinder und Sexualität hatten wir ja schon. Auch wenns Dir nicht in den Kram passt - Kinder sind bereits im Kindergartenalter genauso sexuell, wie sie gewalttätig sind. Und das kann ich besser beurteilen als Du !


    Und ich sagte bereits, dass Selbstverteidigung in meinen Augen ok ist :rolleyes: ...

  • Findet ihr nicht, dass es einen Unterschied macht wie hart die gezeigte Gewalt ist? Hier fließt kein Blut, es splittern keine Knochen offensichtlich, es stirbt niemand.... würde der kleine blutend am Boden liegen, sähe die Sache wieder anders aus, aber so ist es auch für Kinder verkraftbar. Die fallen ja für gewöhnlich auch mal ganz gerne aufs Gesicht und sollte es auch von sich kennen.


    Bei Sexualität genau das selbe. Auch da gibt es Unterschiede.

  • Hm, schwer zu sagen.... solche sachen sind mir nicht unbekannt.....ich habe in meiner Zeit am Sonderblöd bzw. Marienau mehr als genug blaue Flecken und dergleichen bekommen...


    Ich würde sagen: Der Moralische sieg geht ganz klar an das Opfer....der Junge dürfte sich schwer überlegen, ob er sich das nochmal leistet, Ob es das Problem löst, oder ob ein Knochenbruch wirklich die richtige Antwort auf so etwas ist, lasse ich mal dahingestellt, denn da bin ich mir nicht sicher.


    Die Suspensions (also vorrübergehenden Ausschlüsse, siehe Vidkommentare) halte ich für gerechtfertigt....eine für jeden.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020


  • Die Suspensions (also vorrübergehenden Ausschlüsse, siehe Vidkommentare) halte ich für gerechtfertigt....eine für jeden.


    ?(


    Ach ja ... noch was lustiges:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Mats: Was ich meinte war, dass die Ausschlüsse in etwa gerecht sind,
    Mobber: Mobbing ist out
    Mobbingopfer: N Beinbruch ist auch keine geeignete antwort.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • ?(


    Ach ja ... noch was lustiges:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Bäms!

  • Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Nach allemn was ich im Netz über casey fand, wurde er schon länger aufgezogen, gemobbt und angegriffen.
    Und an der Schule, die in Sydney liegt, soll es in der vergangenheit ziemlich rauh zugegangen sein. In diesem Zusammenhang erscheint mir die Suspendierung des eigentlichen Opfers das falsche Signal. Denn wäre der non- violence- code von Anfang an an der Schule durchgesetzt worden, wäre es nie zu diesem Video gekommen.
    Derartiges Mobbing ist kein Kavaliersdelikt.
    Wenn man das Interview mit dem Vater liest, kann man befürchten, daß die Sache für Casey noch lange nicht ausgestanden ist:

    Zitat

    Casey's father said yesterday his son had been the victim of bullying for several years and feared for his safety if he spoke about the fight.


    "There'll be reprisals from other kids in the school and he still has to go to school somewhere," he said.
    "He's not a violent kid, it's the first time he's lashed out and I don't want him to be victimised over that.
    "He's always been taught never to hit. Apparently other people's parents don't teach their kids that."


    Und an der achso friedliebenden Schule soll es richtig gemütlich sein:

    Zitat

    Students said violence was a daily occurrence with fights often filmed and posted online. 8|
    "The fights I have seen here, it's horrible. It really makes me feel unsafe," one said. A classmate added: "People pick on him every single day, they hit him around and stuff, and he just got sick of it and let out the anger."


    Da scheinen die der Schule vorstehenden Pädagogen voll versagt zu haben.
    Und jetzt erscheint für mich die Suspendierung eine Art Kapitulation gegenüber der beschriebenen Situation zu sein. Studierte Pädagogen, die bestimmt in Interviews jede Menge Ahnung von der Psyche von Kindern vortäuschen könnten, sind hier unfähig zwischen Täter und Opfer zu unterscheiden. :wall:
    Auf der Web- Seite der Schule werden die Prinzipien so dargestellt;

    Zitat

    Anti-bullying
    We work hard to keep our school free from bullying and harassment. Our anti-bullying plan outlines strategies for parents, students and teachers to identify, report and deal with bullying behaviour. Any victim or witness of bullying behaviour should report the incident to a teacher or the principal.


    Das liest sich unter dem Eindruck des Videos und der Aussagen anderer Schüler wie blanker Hohn :zunge:

    noid-survivor.jpg


    Quelle


    Und warum denke ich gerade jetzt an ne Stadt in der Nähe von Stuttgart, die vor zwei Jahren traurige Berühmtheit erlangte........?? :whistling:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()

  • Aber welchen Grund hatte der andere denn bitte schön ihn zu schlagen? Das das Opfer bestimmt nicht zum ersten Mal gemobbt wurde dürfte klar sein und wenn einem dann irgendwann mal die Sicherung durchbrennt, ist nur die Frage der Zeit. Und Big Lebowski hat Recht wenn er bei sowas an Winnenden denkt.

  • Eigentlich ist das hier wieder mal zum kaputt lachen. Keiner von uns war dabei, wir diskutieren über ein Video von dem keiner hier weiß, wie es entstand ... geschweige denn eine Vorgeschichte kennt.
    Dann wird auch noch Gegengewalt als die prinzipiell angemessene Lösung präsentiert.
    Kennen wir die Geschichte des Täters ? was, wenn er täglich zu Hause selber Gewalt erfährt ? was, wenn er täglich zu Hause missbraucht wird ? und daher ein Ventil braucht, um zu überleben ?
    Ist Gegengewalt dann immer noch die richtige Lösung ? wird sie ihn wirklich daran hindern, seine Verzweiflung das nächste Mal wieder auf diese Weise zu bekämpfen ?


    Solange hier auf Stammtisch - Niveau diskutiert wird, ist das alles nur hohles geplappere und geht voll an der Realität vorbei. Ich diagnostiziere den meisten hier einen erstaunlich beschränkten Horizont, wenn ich das so lese ...

  • Ist Gegengewalt dann immer noch die richtige Lösung ?


    Auf jeden Fall richtiger, als Irgendwas irgendwo reinzustecken.... :zunge: :hurra: :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • :ironie:

    ein bißchen Reinstecken und Rausziehen hingegen nicht. Irgendwie sagt das einiges über unsere leicht veralteten Wertevorstellungen aus. Hier besteht Nachholbedarf ...


    Vielleicht besteht hier Erklärungsbedarf, so daß sich meine Heiterkeit wie ein platzende Seifenblase von dem Antlitz dieser Welt verabschiedet.....??

    Kennen wir die Geschichte des Täters ? was, wenn er täglich zu Hause selber Gewalt erfährt ? was, wenn er täglich zu Hause missbraucht wird ? und daher ein Ventil braucht, um zu überleben ?


    Ne danke Stefan, alles in Ordnung, :friends:
    ich habe mich nur prächtigst amüsiert, ob Matsen´s Ausspruch........ :rofl::rofl:
    Und vor allem erscheint es logisch, warum der Kleinere den Dickeren angegriffen haben soll, um zu überleben... :rofl:
    Klaro, jeder der meint, daß er ohne jemanden zu piesacken, nicht mehr in dieser Gesellschaft leben kann, oder gar sein Überleben in Frage gestellt ist, der dürfte ja losgehen und mal richtig einen draufmachen. :dance: Erscheint doch logisch. Es gibt nix Besseres, nach nem harten Tag voller Mißbrauch in die Schule zu gehen, und jemanden zu quälen. So zumindest Mats seine Logik. Erscheint es ihm als Ventil, also als eine Art der Entspannung......
    Ferner beklagt er sich über Stammtischniveau und über mangelnde Sachkenntnis. :rofl:
    Da such ich vorhin ne Quelle raus, von ner dortigen Zeitung, in der ganz klar der Umstand formuliert wird, daß solche Vorfälle zu Hauf an dieser Schule vorkommen und dann kommt so ein Kommentar. :rofl:
    Klar, sehe ich ein, daß Täterschutz absolute Vorfahrt vor Opferschutz hat. Zudem wird in diesem Zeitungsartikel es so formuliert:

    Zitat

    A classmate added: "People( das ist Plural.....) :whistling: pick on him every single day, they hit him around and stuff, and he just got sick of it and let out the anger."


    Heisst also, wenn ich Mats´Logik folge, kommt Kindesmißbrauch also ziemlich flächendeckend in dieser Schule in Australien vor. ;)
    Oder leidet das Land an einer willkürlich selektierenden Zwangsdepression, die nur bestimmte Schüler veranlasst, gerade diesen Jungen sich zum Prügeln auszusuchen?? Man, die müssen mal abartigst verzweifelt sein..... ;( ...für so viele mißbrauchte und verzweifelte Kinder gibt es nur einen Prügelknaben...... :thumbdown: :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Es gibt nix Besseres, nach nem harten Tag voller Mißbrauch in die Schule zu gehen, und jemanden zu quälen. So zumindest Mats seine Logik.


    Es geht hier nicht um meine Logik, sondern darum, den Grund für solches Verhalten zu suchen. Das heißt nicht, dass sich der Angegriffene nicht selbst verteidigen darf ... nur löst es das Problem nicht. Das Betrachten solcher Videos dient ohnehin eher dem Voyeurismus, denn der Aufklärung ... denn was (außer den besagten Stammtisch Parolen) hat der Thread sonst an Erkenntnissen gebracht ?