(Weder Merkel, noch Knut) entgehen nur knapp einem Fast- Absturz

• Zitat

Auf dem Weg zu einer Wahlkampfveranstaltung ist der Helikopter von Kanzlerin Merkel aus einer Höhe von 1600 Metern in die Tiefe gesackt. Erst kurz über dem Boden konnte die Maschine abgefangen werden.
    Nach Informationen der „Bild am Sonntag“ hatte der Hubschrauber von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach einem mehrstündigen Flug zunächst in Offenburg abgesetzt. Beim Weiterflug nach Oberschleißheim setzten laut „BamS“ zeitgleich beide Antriebsturbinen des Superpuma 332 aus. Der Helikopter sackte aus einer Höhe von 1600 Metern ab. Der Crew gelang es erst wenige hundert Meter über dem Erdboden, die Turbinen wieder zu starten und einen Absturz zu verhindern.
    Maschine fast neu

„Es ist eine heikle Situation, wenn beide Triebwerke hintereinander ausfallen“, sagte ein Bundespolizist der Zeitung. „Die Besatzung hat genau nach Checkliste für solche Situationen richtig gehandelt und die Triebwerke neu gestartet.“ Nach dem Zwischenfall hätten die Piloten den nächsten Flughafen in Augsburg angesteuert.

Vollständiger Text bei focus.de

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (20. März 2011 um 11:07)

• Schön, dass es glimpflich abging. Westerwelle am Ruder wäre der GAU für Deutschland ... grosses Danke an die Crew !

• Absacken = Fallen wie ein Stein?
    Ist mir doch alles irgendwie ein bisschen vage... das Prinzip der Autorotation funtioniert doch wohl auch mit nem SuperPuma.
    Naja dt. Massenmedien... da entspricht ne Autorotation wahrscheinlich dem unkontrollierbaren Absacken...
    Warten wir also auf nen BFU Bericht.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

MEIN FOTO-BLOG

232406.png

Einmal editiert, zuletzt von geranie (20. März 2011 um 10:08)

• Hab für einen Moment "Knut entgeht nur knapp Absturz" und "Merkel tot" gelesen....

Also bei dem Bericht passt irgendwie hinten und vorne nix. Erinnert mich an den "brennenden Challenger" mit Guido drin....

bannernsuog.png

Stefan

• Hier die Klarstelleung von spiegel.de

Zitat

Hinweis der Redaktion: In einer
    früheren Version dieses Artikels entstand der Eindruck, Merkel habe zum
    Zeitpunkt des Beinahe-Unglücks noch in dem Helikopter gesessen. Dies war
    nicht der Fall. Wir entschuldigen uns für die Unklarheit.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Also dann bitte sofort den Thread Titel anpassen ... nicht, dass hier jemand noch nen Infarkt erleidet ...

• Also dann bitte sofort den Thread Titel anpassen ... nicht, dass hier jemand noch nen Infarkt erleidet ...

Frau Merkel ist mir da egal, Hauptsache der Crew gehts gut. :duw:

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Der Kölner Stadt Anzeiger ist auch schön:

Frau Merkel sei wohl nur knapp einem Absturz entgangen, der Hubschrauber habe Merkel wenige Stunden vorher in Offenburg abgesetzt. Also knapp entgangen heißt bei mir sie saß darin... Der Stadt Anzeiger wird auch immer schlechter, überlege schon ihn zu kündigen. Den Express und die BLÖD finde ich eh meist täglich im Zug, was soll ich dann für ein weiteres Klatschblatt zahlen? Schade, war mal eine seriöse Zeitung.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

Es ist leider so wie mit dem Fernsehen. Man zeigt nur noch das, was die "breite" Masse interessiert und was die Leute hören bzw sehen wollen.

167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png