"Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät"

  • Moin moin.... folgendes Porblem:


    Wenn ich mein USB Headset an mein Notebook (Win7 Home Premium) anschließe, dann sucht diese automatisch nach nem passenden Treiber... Plug&Play eben.... dachte ich zumindest...


    Doch die Treiberinstallation scheitert!


    Und zwar mit flogender Meldung:


    Zitat

    Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher vorhanden


    Will mich das Ding verarschen? Ich hab bald 400gb freien Festplattenspeicher und 4 GB Arbeitsspeicher...
    Was läuft da bitte schief???


    Übrigens... das gleiche Problem tritt auch mit meinem iPod touch auf... der wird plötzlich auch nicht mehr erkannt.


    EDIT: Das Problem tritt scheinbar an zwei, der drei USB-Anschlüsse des Notebooks auf.... am dritten Anschluss scheint es zu funktionieren... da steckt derzeit meine Maus dran, die ausgetauscht gegen das Headset und es läuft... an den beiden anderen USB Anschlüssen wird die Maus auch nicht angenommen.... auf nen USB Stick kann aber zugegriffen werden?!?!
    Was zur Hölle geht denn da bitte ab? :pillepalle: ;(


    EDIT2: Okay... der Rechner scheint, unabhängig vom USB-Port, nicht in der Lage zu sein nen neuen Treiber für ein USB-Gerät zu installieren... ich könnte gerade... :cursing:?( :wall: :pillepalle: :cursing:

  • Ehrlich gesagt hatte ich mit meinem Mac in letzter Zeit mehr Kernel Panics als jemals mit meinem PC. Also sollte man den Ball immer Flach halten, beides sind nur Computer.