Tipps und Tricks für Online Flugsuchmaschinen - günstigster Preis

  • Im Sommer möchte ich ein Freund von mir in San Diego besuchen und plane das schon relativ lange. Täglich bin ich bei den Flugsuchmaschinen wie z.B. Expedia drin aber an den Preisen dreht sich nichts.


    Heute morgen habe ich wieder geschaut und einen guten Flug gefunden gehabt, nur leider musste ich schnell weg und der Flug ist nicht mehr unter dem Preis angezeigt. Jetzt ist meine Frage, wisst Ihr wie diese Suchmaschinen bzw. die Preise der Airlines gesteuert werden? Kann es sein das die Preise morgens früh günstiger sind als Abends (ich weiß, ist eigentlich ne dumme Theorie)?


    Habt Ihr evt. noch einen Geheimtipp für ne Suchmaschine außer Expedia oder Swodoo?


    Gruß


    Steven

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Also ich hatte schon mal sowas ähnliches. Da hab ich mindestens 5 Tage hintereinander bei airberlin nach Flügen von CGN nach HAM geguckt und nie was unter 100 Euro gefunden. Am 6. Tag gabs exakt den selben Flug für 80 Euro. Wenige Stunden später schon nicht mehr. Einfach Glück gehabt würde ich mal behaupten. Aber welches System dahintersteckt weiß ich auch nicht.

  • ich würde eventuell nur bis L.A. suchen, und mich dann ggf. vom Kollegen abholen lassen. so weit ist das nicht.