El Al experte

  • Ja haben Sie. Sobald du ein Stempel irgendeines arabischen Staates in deinem Reisepass hast ... darfst du mit diesem nich nach Israel einreisen. Dei El Al Security stellt dementsprechend auch ein paar mehr Fragen. Der Pass muss dann um nach Israel zu fliegen extra neu beantragt werden um keinen solchen Stempel zu haben. Es kann auch passieren das der Transport aus Sicherheitsgründen abgelehnt wird.

  • Ja haben Sie. Sobald du ein Stempel irgendeines arabischen Staates in deinem Reisepass hast ... darfst du mit diesem nich nach Israel einreisen. Dei El Al Security stellt dementsprechend auch ein paar mehr Fragen. Der Pass muss dann um nach Israel zu fliegen extra neu beantragt werden um keinen solchen Stempel zu haben. Es kann auch passieren das der Transport aus Sicherheitsgründen abgelehnt wird.

    Da muss ich dich berichtigen, genau anders herum ist es:


    Ich bin in Isreal mit Ägypten,Syrien, Usbekistan etc. im Pass ohne Probleme eingereist.
    Den israelischen Stempel würde ich mir allerdings auf nem extra Blatt, das in den Pass getackert ist geben lassen, sonst kannst du den wegschmeissen... :D

  • Haben die meisten Besatzungen auch, die oft in solche Gebiete müssen. Gerne sinds dann gleich drei Pässe, einer für normale Länder, einer für arabische Länder und einer für Israel und die USA. Die Amis gucken auch ziemlich aus der Röhre, wenn du mit 20 iranischen Visa-Stempeln im Pass bei ihnen aufkreuzt :D deren Hysterie ist ja bekannt.

  • Einfach nur bescheuert, ebenso das Kasperletheater mit den Schützenpanzern in Deutschland


    Das ist aber nicht von der El Al selbst beantragt sondern das will die Deutsche Regierung so.
    Die Security ist super. Das hat alles schon seinen Sinn und Zweck so ! Sonst wäre der geplante Anschlag von vor 2 Jahren nicht einfach so vereitelt worden.
    Desweiteren hast du wohl noch nie was von dem Anschlag auf dem El Al Flieger in LSZH gehört bei dem von aussen arabische Kämpfer aus dem Wald gestürmt kamen und die rollende Maschiene mit automatischen Waffen beschossen haben. Es gab einige Verletze.

  • Na, was soll der Panzer machen, wenn im Busch ein kleiner Achmed mit seiner RPG-7 sitzt und auf die Maschine feuert? Dann geben die Jungs im Panzer richtig Gas, stellen sich schützend vor die 747 und feuern wild in der Gegend umher? Als Terrorist würde mich so ein kleines Spielzeugauto wirklich kaum jucken ;)


    Zitat

    Einfach nur bescheuert, ebenso das Kasperletheater mit den Schützenpanzern in Deutschland


    Die Welt ist halt einfach ein ganz großer Kindergarten... *Kaffee*
    Hätten wir ne Kriegsführung wie im Mittelalter, wär das ganze nicht so wild... aber bei Streu und Atombomben hört der Spaß dann halt auch auf .


    Ebenso das altbekannte Überflugsverbot von Gadaffi für schweizer Fluggesellschaften..

  • Ich denke es geht da eher um die abschreckende Wirkung ... Son Schützenpanzer neben ner 747 macht schon Eindruck, glaub mir.... :)


    Ich glaub dir gerne, mir ist es eigentlich auch egal, es traut sich sowieso keiner und ein Terrorist im Flugzeug stirbt bekanntlich sowieso eines unnatürlichen Todes bevor er auch nur in die Nähe der Cockpittür gelangt.. also da hat El Al gut vorgesorgt und sich damit auch einen ganz guten Ruf gesichert... aber wenn ich die Maschinen sehe und den Panzer daneben, wirkt er sogar neben einer 737 recht harmlos ;)


    http://www.planepictures.net/netshow.php?id=201989
    http://www.planepictures.net/netshow.php?id=293536


    Abschreckung vielleicht, Schutz aber keinesfalls.