[Spiel gesucht] WiSim Richtung ÖPNV (Bus)

  • Moin!


    Ich suche ein Spiel... Und zwar möchte ich wissen, ob jemand ein Spiel kennt, welches oben genannte Kriterien erfüllt. Ja - OTTD, CiM, Verkehrsgigant kenne ich. Will ich aber nicht! Ich will nicht Stundenlang irgendwelche Haltestellen oder Linienkurse zusammenfrickeln. Es soll mehr in Richtung "Der Planer" oder dem Freeware Onlinegame "Lkw-sim.com" gehen.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Mein erster Gedanke war auch erst der "Verkehrsgigant". Aber ein Spiel mit der Tiefe eines Planers, puhh, da muss ich leider passen. :( Wenn du was findest, dann lass es mich wissen.

  • Muss nicht unbedingt die Tiefe wie der Planer gehen... Halt in die Richtung. Die meisten Spiele sind mit Linienfrickeln. Und das ist mir zu - nun ja - frickelig...


    Ich will ein Spiel mit Ausschreibungen für Linienverkehre, Einstellen von Subunternehmen, Fuhrparkverwaltung usw. usf.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ich spiel sowas auch gern, aber da ist mir leider nichts neues bekannt. Höchstens das neue Cities in Motion, aber da geht es ja grad darum mit Linien Geld zu verdienen und diese natürlich entsprechend erstmal aufzubauen. Fällt also damit raus.