Leitstellen Simulator

  • Moin!


    Wie bereits bei FB oder im Eulen Topic angehauen: Zur Zeit zocke ich relativ häufig den Leitstellen Simulator (kurz LstSim).


    Was ist der Leitstellen Simulator?

    Zitat

    Der Leitstellensimulator, oder auch kurz LstSim, bietet einem die Möglichkeit, spielerisch in die Rolle eines Disponenten auf einer Rettungsleitstelle zu schlüpfen. Bei der Spieloberfläche handelt es sich um eine stark vereinfachte Nachbildung von auf Leitstellen verwendeten Programmen zur Disposition von Notfalleinsätzen und Krankentransporten.


    Wie läuft so ein Einsatz ab?
    Man nimmt einen Anruf ab, erstellt daraus einen Einsatz, disponiert entsprechend die Fahrzeuge, vergibt ein Einsatzstichwort, eventuell Sonderrechte und ab dafür. Ist die Manschaft angekommen, gibt es bei Bedarf Rückmeldung der Besatzung. U.a. das sie die verletzte Person dort lassen, weil kein Transport ins Krankenhaus nötig ist, oder die Lage ist so ernst, das noch Fahrzeuge nachalamiert werden müssen.


    Was kostet der Spaß?
    Nix! :P


    Muss ich was runterladen?
    Nö! ^^


    Die Adresse ist: http://lstsim.de/


    Ein Wiki für tiefergehende Fragen ist dort vorhanden.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ich habs mal probiert und ich muss sagen: Klasse Idee und ne tolle Flusialternate für mal zwischendurch. Danke für den tipp! :hurra:

  • Es gibt relativ nette Anrufe :D


    "Moin, Matze vom Waldhaus hier, wir bräuchten mal ne Sanikutsche, hier gab es zwei Meinungen, aber nur ein Argument, der Proband sitzt artig draussen, Auf Wiedergesehen! :D"

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020