Wie Fliege ich Online richtig? Von der Flugvorbereitung bis zum abstellen der Triebwerke am Gate

  • Bist du ein Hund? :duw:


    Scherz beiseite: funktioniert wohl bei mir.


    Morgen kommt der erste Flug, jetzt aber erst mal Stuttgart beim Fusball sehen :thumup:

  • Ja, irgendwas in die Richtung schwebt mir da auch vor. Aber der FC hat auch in München gewonnen, mir scheint wir können Fußball spielen...

  • An alle Neuanfänger:
    Ich kann nur sagen, mutet es euch zu, fuchst euch ein und ihr werdet Spaß haben. Ich bin gestern das erste mal seit über zwei Jahren wieder online unterwegs gewesen und der Spaß war gleich von der ersten Minute an da. Fragt mal Samy, nen par Böcke waren schon vorbei, aber es lieft alles mehr oder weniger gut und v.a., alle SUPERFREUNDLICH!

  • Man könnte ja mal für die "Anfänger" ein kleines Event machen.
    Irgendwo, wo nicht soviel Traffic ist mit Full ATC.
    Wäre ich auch dabei, denn was das betrifft, bin ich immer noch sehr zurückhaltend.

  • Man könnte ja mal für die "Anfänger" ein kleines Event machen.
    Irgendwo, wo nicht soviel Traffic ist mit Full ATC.
    Wäre ich auch dabei, denn was das betrifft, bin ich immer noch sehr zurückhaltend.

    Wäre auch dabei, atc-seitig versteht sich :)

  • Okay dann müsst ihr mir nur noch verraten was der Main-Hub der Eulen ist
    :D


    äh ach so und rechtzeitig bescheid sagen - ich hab den IvAc noch nicht wieder installiert

  • Okay dann müsst ihr mir nur noch verraten was der Main-Hub der Eulen ist


    Wurde noch nicht so recht besprochen. Köln war aber ganz vorne mit dabei. Obwohl Wien auch schön wäre. Da controlle ich in letzter Zeit hier und da mal. Eigentlich auch ein sehr interessanter Airport. Aber ich denke Köln bietet auch einen großen Cargobereich, der Wiener ist ja nun nicht ganz so groß.

  • Günter, ganz genau. In Wien stehe ich mit dem Cargo Bereich irgendwie auf Kriegsfuß, konnte meine 763 einmal nicht vernünftig abstellen.
    Aber Wien ist ein klasse Airport mit super Scenery.

  • Wegen Cargo in Wien kann ich euch aufklären wenn ich zuhause bin. Ich habe lange recherchiert, aber ich habs letztlich rausgefunden. Bedingung ist allerdings dass man eine gute Szenerie dafür hat da die K-Stands oben an der 34 meines Wissens nur in der FlyTampa vorhanden sind und das ist da wo die Heavy Cargos hingehen

  • Ah ich hab den Fred gefunden (aus naheliegenden Gründen verlinke ich mal lieber nicht ins andere Forum sondern paste es hier rein):
    :king:


    Da hab ich auch lange nachgeforscht.
    Zunächst: es gibt keinen ausgewiesenen Cargoapron in Wien.
    Ich habe bei den Recherchen auch sehr viel widersprüchliches gehört.
    Was ich so zusammenkondensiert hab im Folgenden:


    Annähernd sicher ist, dass die Heavy Cargos auf die K-Stands oben an der 16 gehen (wo sie dann mit LKW entladen werden - find ich ziemlich absurd)
    Ansonsten gehen Mediums auf die W am Austrian & Maintenance Apron.
    Gern verwendet werden auch die westlichen B-Stands und ansonsten wird wohl ebenfalls viel auf dem westlichen Großparkplatz abgewickelt (unterhalb der K-Stands).


    loww-cargo.jpg

  • Äh noch mal ich
    Wien hätte zum einen den Vorteil dass ich mich da auskenne und mich nicht extra vorbereiten muss und zum anderen kriegen wir es sicher nicht mit irgendwelchen Mr. Wichtigs zu tun, da ich in Österreich bestens bekannt bin und eine Wildcard habe