Der FS9 unter Windows 7 64bit und ich!

  • Nach der Anschaffung eines anderen Rechners und den ersten Erfahrungen mit dem Windows 7 64bit Premium hab ich mir wieder den FS9 auf die Platte geschmissen inclusive dem 9.1er Update.
    Es lief sogar. Doch dann hatte ich hier und da einige ernüchternde Erlebnisse:

    • PMDG MD 11 läüft, ich komme aber via ALT nicht ins PMDG- Menü im Flusi und kann keine Panel- States laden etc......, keine settings wie kgs oder Tastenkürzel zuordnen.
    • PMDG 747 installiert und beim Laden meckert der Flusi, das FSUIPC veraltet ist, und deswegen der FS schliesst. ( komisch wenn die MD wunderbar loopt)

    Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte??
    Das System:
    Intel E8400 3Ghz Core2Duo
    Gigabyte P35-DS4 Motherboard
    4 x 2GB Corsair DDR2 PC2-6400/400 Mhz RAM
    Sapphire HD5970

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Hi Peter.


    Das mit dem Menü sollte sich über den Fenstermodus lösen lassen. Da kommst du mit ALT-ENTER rein. Zur Sache mit der FSUIPC würde ich mal prüfen, ob du das korrekte Datum und die korrekte Zeit in Windows eingestellt hast. Ich hatte da mal ein ähnliches Problem.

  • Zur Sache mit der FSUIPC würde ich mal prüfen, ob du das korrekte Datum und die korrekte Zeit in Windows eingestellt hast. Ich hatte da mal ein ähnliches Problem.


    Ich schau mal nach....danke Basti! :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Fenstermodus hat geholfen. Jetzt werde ich kurz mal in Leipzig schön visual reineiern..... ;)


    Danke Basti :beer:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ne nur die Susanne zitiert..... ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Was FSUIPC angeht musst du aufpassen, wenn du bspw. die MD installierst und nachträglich die Queen, dann wird, wenn ich mich nicht irre, eine ältere FSUIPC Version mitinstalliert.


    Am Besten ist du installierst alles und lädst dir dann die aktuelle FSUIPC runter und installierst diese dann.

  • ich hatte erst die Quenn drauf, dann kam die MD....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer