Flughafen Reichelsheim: Blimp abgestürzt - ein Toter

  • Audio Reportage von HR3!


    Zitat

    Beim Landeanflug auf den Flugplatz Reichelsheim hat am Sonntagabend ein Zeppelin Feuer gefangen und ist abgestürzt. Der Pilot verbrannte, drei Passagiere konnten sich retten.
    Der Zeppelin verunglückte am Sonntagabend nach Angaben eines Polizeisprechers kurz vor der Landung auf dem Flugplatz in Reichelsheim bei
    Friedberg. Die drei Passagiere konnten sich kurz vor der Landung durch einen Sprung aus der Kabine in Sicherheit bringen. Der Pilot versuchte noch, den Zeppelin zu landen. Dabei sei das Luftschiff aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und in Flammen aufgegangen, sagte der Sprecher. Die Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, der Zeppelin brannte allerdings völlig aus. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.


    Quelle!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()

  • ACH DU SCHEIßE!!!! Ich mach in Reichelsheim meine Ausbildung an der IFR Flugschule. Der Blimp ist seit Donnerstag dagewesen und hat für Losgewinner sowie speziell ausgewählte Leute von Goodyear Rundflüge veranstaltet.


    Und ich bitte den Titel anzupassen, selbst wenn es die Presse falsch macht. Wir hier können doch wohl noch zwischen Blimp (ohne tragendes Skelett) und Zepellin (mit tragender Skelettstruktur) unterscheiden.


    Ich werd morgen direkt zum Platz fahren und versuchen Infos aus erster Hand zu erhalten.


    An die Angehörigen des Blimpfahrers mein aufrichtiges Beileid.


    R.I.P. ;(

  • Ui... erstmal mein herzliches Beileid an alle Angehörigen!
    Den Blimp (blau mit Goodyear-Schriftzug?) hab ich die Tage beim spotten in Frankfurt noch gesehen. Ist über der Frankfurter City unterwegs gewesen und hatte sich noch kurz beim Tower im Funk gemeldet...