Paris Air Show 2011 - News, Bestellungen und mehr...

  • Im Aero-Forum wird die Hong Kong Airlines genannt....


    Die werden/haben angeblich Optionen auf den A330 in den A350 umgewandelt. Na ja wir werden wohl bald wissen wer denn der mysteriöse Besteller sein wird.

    Aber irgendwie lustig, dass der Wingtip Fence im ersten Bild fast wie das Embraer Logo ausschaut


    Hab ich im ersten Moment auch gedacht... :rofl:

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • die holländer

    Nicht ganz, es war ein Hangar von Embraer:
    http://lord.asmodeus.free.fr/avions/A380vsEmbraer.png

    Bleiben wir beim A380...dass es einen neuen Kunden gibt ist wohl ziemlich sicher. Auf MSN004 findet sich nämlich zwischen den Kundenlogos eine weiß beklebte Stelle, wie man hier sehen kann. Da die Airlines alphabetisch sortiert sind, muss der Name des neuen Kunden mit einem Buchstaben zwischen "E" und "K" beginnen. Auf geht das muntere Rätselraten...

  • Ey ey Ey! Ich wär in der A380 Geschichte nicht so voreilig, das sieht ja eignetlich nur nach nem Oberflächenkratzer aus.
    Ich schlag vor, ich komm morgen mal vorbei und mach ne Wirbelstromprüfung an dem Ding, dann schaun wir wie viele Flyight Cyles der "Container" noch mit macht! :D:D Bagatelle :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • Soo...die Bestellübersicht ist wieder auf dem neuesten Stand. Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass JetBlue neben den gelisteten Aufträgen auch alle seine bereits vorhandenen Flugzeuge der A320-Familie mit Sharklets ausrüsten lässt und somit Lauch Customer für das "Retrofit"-Programm wird.

    Weiterhin hat sich eine interessante Entwicklung bei Ryanair ergeben. Die Iren haben ein MoU mit der chinesischen COMAC unterschrieben, dass eine Unterstützung seitens der Fluglinie bei der Entwicklung der C919 vorsieht. Welche Folgen das für einen möglichen neuen Großauftrag seitens Ryanair hat, bleibt natürlich abzuwarten...

    Ryanair and Comac (Commercial Aircraft Corp. of China) Sign C 919 MOU in Paris

    P.S.: Soll ich in die Übersicht noch die Quellen mit reinnehmen? Ich weiß zwar noch nicht wie, aber wenn es gewünscht ist, würde ich mir da was überlegen...

    • Offizieller Beitrag

    http://www.flightglobal.com/blogs/flightbl…s-hong-kon.html

  • So...heute war nicht mehr sooo viel los. Lediglich Airbus hat einige Aufträge bekanntgegeben, auch wenn da natürlich die riesige AirAsia-Order dabei ist. Ansonsten soll es das wohl gewesen sein. Die Liste dürfte damit komplett sein.